Kalkfarbe auf Rigips/Gipskarton?

2 Antworten

Es ist möglich, Kalkfarbe auf Gipskarton aufzubringen. Zuerst sollte man eine Kalkfarbe aussuchen. Die Grundierung sollte dann darauf abgestimmt sein, am besten die Grundierung nehmen, die der Hersteller der Kalkfarbe dafür empfiehlt. So geht man auf Nummer sicher. Einfach nur irgendeine billige Grundierung draufschmieren funktioniert nicht, die Kalkfarbe wird so nicht halten.

Kannst du machen ohne Bedenken, grundieren kannst du mit verdünnter Kalkfarbe.