Kaliumnitrat (KNO3) (Salpeter) unter 18 in der Apotheke kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kannst du es in jeder Apotheke besorgen, wenn Du nicht unbedingt dein Anliegen schilderst! Für rauch-Bomben werden Sie dir nie was verkaufen! Früher gabs das auch in jedem Supermarkt, fürs Fleisch Pökeln! Im Baumarkt gibts heutzutage keine reinen Nitrate mehr! Eher gemische, oder Ammonium-Nitrat, das du aber nicht für deine Experimente gebrauchen kannst! Ist eher für Sprengungen zu gebrauchen(Wetter-Sprengstoffe als Beispiel die Initial Gezündet werden)! Preislich ist es sehr billig!!!

ich hab ja nix for zu sprengen..galubst du die werden mir 100-200gramm geben?

0
@alchemist2

Weiß zwar nicht wie Alt du bist, aber Kalium-Nitrat(Kali-Salpeter) gillt ja nun nicht gerade als Gefahren-Stoff! Also wenn Du es z.B. zum Pökeln angibst, sollte es kein Problem geben! Aber wie gesagt, sag bloß nicht für Rauch-Bomben, oder so! Schau event.in Superläden nach! Früher gabs die abgepackt, in 100gr Beuteln, bei den Gewürtzen! Vieleicht krigste Sie ja noch so!

0

Also ich muss sagen ich brauche KNO3 auch, für kleine mengen Sprengstoff und Rauchbomben aber ich hol mir das doch nicht in ner Apotheke sonderns aus Polen in 24 Kilo Säken oder ausem Baumarkt : Krista K, Krista K Plus

Wenn sie fragen wiso sag ich immer: mein Vater hat ein Tomatengarten und dann bekomm ich das zeugs.

ich hoff ich konnte dir helfen

Verkaufen Apotheken das überhaupt? Wenn ja musste halt die passenden sympthome haben/schildern ;)

lol^^

0
@blingbling14

Du bringst einen hier auf idee'n :x

Also.. mein Opa hat mich geschickt.. der lässt fragen ob man bei ihnen noch Kaliumnitrat bekommen kann. Der war ja Metzger als er damals noch arbeiten konnte.. und der wollte doch so gern mal wieder... ... vllt. klappt's nicht in der ersten Apo.. aber gibt ja an jeder ecke eine xD

1

Da hast du schlechte Karten - probieren kannst du es, aber der Apotheker wird dir vermutlich nichts geben.

Wenn das wirklich für ein Referat (!) sein sollte, frag doch den Chemielehrer - der hat Material, und weiß auch daß du es tatsächlich benötigst.

aber es ist doch das gleiche, wenn ich in den baumarkt gehe und kaliumnitrat blumen dünger kaufe...die würden mir das geben...

0
@blingbling14

Dünger ist eine Mischung von verschiedenen Pflanzennährstoffen, wohingegen du von der chemisch reinen Verbindung redest.

0

Was möchtest Du wissen?