Bei den Gasen sind die Teilchen im Raum verteilt und haben keinen Kontakt mehr zueinander. Sie haben demnach eine so geringe Dichte, dass man einfach "hindurchsieht".

Ob ein Stoff farblos oder farbig erscheint, hängt mit der Molekülstruktur zusammen. Große Moleküle, die zudem noch Doppelbindungen zwischen Kohlenstoffatomen enthalten, absorbieren Licht im sichbaren Spektrum und erscheinen uns farbig. Kleinere Moleküle, wie zum Beispiel Wasser, sind dazu nicht in der Lage (bzw. sie absorbieren im für uns nicht sichtbaren Spektralbereich) und erscheinen uns deshalb farblos.

...zur Antwort

Das kommt unter anderem auch auf die Kondition des Haffis an. Ist er gut durchtrainiert? Hat er genügend Muskulatur aufgebaut? Ist er sonst gesund? Keine Rückenprobleme? Dann kann man einem Haffi schon 80kg zumuten. Vorher aber vom Tierarzt oder Osteopathen checken lassen.

...zur Antwort

Teile von Vogelfedern, Haare, Moosbättchen, Tropfen Wasser mit kleinen Tierchen aus einer Pfütze /See/ Teich/ Tümpel. (Hier kannst du Pantoffeltierchen, Amöben oder Wasserflöhe entdecken),Löschblatt, Hausstaub (wenn du Glück hast, entdeckst du sogar Hausstaubmilben!)

...zur Antwort

20 bis 50€ halte ich für angemessen. Es kommt darauf an, wie "nah" man der Bekannten steht (und wieviel man selber entbehren kann). Bei engen Bekanntschaften darf es evt. auch mehr sein.

...zur Antwort

Word (egal, welche Version) ist gut geeignet. Alternative ist open office. Gibts kostenlos im internet

...zur Antwort