Kaliumnitrat-Ersatz für Modellraketen?

1 Antwort

Vorab dass ganze ist Illegal. Wenn es jedoch legal wäre könntest du Dünger nehmen, da ist Kaliumnitrat drin. Wenn du alerdings kein Gesetz brechen willst kannst du fertige Modelraketenmotoren auch im Internet kaufen

https://www.raketenmodellbau-klima.de/Raketenmodellbau/Motoren-Treibsaetze.htm?shop=raketenklima&SessionId=&a=catalog&t=23&c=712&p=712

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Ich will einen Ersatz, keine Quelle für Kaliumnitrat. Das Kaliumnitrat ist verboten, nicht die Chemie :}

@UranGladiator

Kaliumnitrat ist legal, was du meinst ist vielleicht Ammoniumnitrat, finde nichts konkretes zu ob es legal ist oder nicht aber wenn, dann brauchst ein sehr guten Grund um das zu kaufen