Ersatz Stoff für Kaliumnitrat?

2 Antworten

Das wäre natürlich ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz - da darfst Du hier keine Anleitung erwarten.

mrmacigrobin
Fragesteller

Ahh okay danke das ich das jetzt auch weiss;)

Ersatz weiß ich nicht. Aber Du könntest doch Kaliumcarbonat (Pottasche) und Ammoniumnitrat zu Kaliumnitrat reagieren lassen. Vielleicht lässt sich Ammoniumnitrat aber auch als Ersatz benutzen, denn brandverstärkend ist es auch.

zanderbeute  22.05.2012, 14:59

Natriumnitrat geht auch, hab nochmal nachgelesen.

hololul  18.02.2019, 17:16
@zanderbeute

Und woher genau soll man das bekommen? eigentlich alle Nitrate sind in D streng reglementiert