Ersatz Stoff für Kaliumnitrat?

3 Antworten

Ersatz weiß ich nicht. Aber Du könntest doch Kaliumcarbonat (Pottasche) und Ammoniumnitrat zu Kaliumnitrat reagieren lassen. Vielleicht lässt sich Ammoniumnitrat aber auch als Ersatz benutzen, denn brandverstärkend ist es auch.

Natriumnitrat geht auch, hab nochmal nachgelesen.

0

Das wäre natürlich ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz - da darfst Du hier keine Anleitung erwarten.

Ahh okay danke das ich das jetzt auch weiss;)

0

Ich meine du solltest das einfach lieber lassen

Rauch airsoft

Hallo. vorab!! Ich bin kein Terrorist, sondern ein 15 1/2 jähriger junge der etwas ausprobieren möchte. also. Ich habe in YT ein video gesehen, wie einer eine rauchbombe gemacht hat. Dazu braucht man Kaliumnitrat. Ich hab gelesen dass man dies nicht so leicht irgendwo bekommt. Meine frage ist es nun, wo kann ich Natriumnitrat herbekommen dass ich die rauchbombe bauen kann? und noch etwas. Ich hab vor die rauchbombe bei einer softairschlacht zu verwenden. Ich bitte darum, dass die frage nicht gelöscht wird, auch wenn sie sich terror mäßig anhört. Ich bin auch nicht scharf drauf andere zu verletzen. Einfach nur damit ich deckung habe. Danke im voraus

...zur Frage

wie finde ich raus ob das Kaliumnitrat ist?

Also ich hab zuhause eine kleine Kiste mit lauter Chemikalien und werkzeugen, die alle, bis auf eine Tüte, gekennzeichnet sind. Diese eine Tüte beinhaltet einen weißlichen Stoff, höchstwahrscheinlich Kaliumnitrat.

Aber ich bin mir nicht sicher, und ich will keine Reaktionen mit den falschen Stoff in gang setzen, also frag ich mich ob es eine unbedenkliche Reaktion gibt, die mir sagt ob es Kaliumnitrat ist.

...zur Frage

Rauchbombe Reaktionsgleichung

hi leute, hab gehört man kann eine rauchbombe mit,

Kaliumnitrat: KNO3 Lebensmittelfarbe: C6H10O5 Zucker: C12H22O11 Backpulver: Na2H2P2O7

Kann mir jemand die reaktionsgleichung dazu machen?:)

wäre nett, würde mich mal interessieren weil ich versteh as nicht o_o

thx im voraus ;)

...zur Frage

Vorkommen von Kaliumnitrat, Google sagt nix :/

Vorkommen von Kaliumnitrat, Google sagt nix :/

...zur Frage

Rauchpulver & Kaliumnitrat

Also... ich würde gerne eine Rauchgranate bauen. Ich habe viele verschiedene Anleitungen gefunden... Eine davon war, die Rauchbombe mit Kaliumnitrat zu bauen. Als ich mich weiter informiert habe, bin ich auf etwas gestoßen, was Rauchpulver heißt. Daher die Frage: Hat Rauchpulver den gleichen Effekt wie Kaliumnitrat, wenn ich es mit Zucker vermische und anzünde, oder ist es sogar dasselbe? Könnte ich auch statt Kaliumnitrat Rauchpulver nehmen? & Hat es einen gleichen Effekt oder ist eins der beiden wesentlich schwächer?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?