Kali linux lässt sich wegen unbekanntem fehler nicht installieren?
Hallo, Ich wollte Kali Linux auf meinem Pc installieren, welcher Windows 11 hat. So fern lief auch alles gut, die ganzen Sachen aktiviert im Powershell die man braucht, neugestartet, und dann vom ms Store Kali linux Heruntergeladen (Weil man dann ja keine extra app braucht). Ich starte Kali Linux, es installiert, und dann kommt :
WslRegisterDistribution failed with error: 0x80004005
Error: 0x80004005 Unbekannter Fehler
Ich hab schon mehrmals versucht das ganze neu zu installieren und wsl 2 hab ich auch heruntergeladen extra und instaliert..
kann mir da jemand helfen Lg und danke
Wegen einer Anfrage hier die Seite, die ich fürs Herunterladen benutzt habe.
Zeig doch mal den Screenshot vom Microsoft Store, wo du dir Kali Linux runtergeladen hast.
War der ganz normale Microsoft Store, hab ein Bild hochgeladen
2 Antworten
Installier es einfach in einer VM :)
Dann musst du nur Vitualbox/VMware starten, um Kali auszuführen - außerdem erhälst du dann den Komfort der Verwendung einer Desktopumgebung. Mit WSL erhältst du nur Zugriff aufs Terminal.
Kali Linux ist ein Linux Distribution für Spezialisten.
Kali Linux richtet sich in erster Linie an professionelle und fortgeschrittene Anwender.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kali_Linux
Wenn du eine Frage auf GF zur Installation einstellen musst, so gehörst du nicht zum Kreis der Spezialisten, für die die Distribution gedacht ist.
Das war, um mein Betriebssystem auch aufzulisten.
Jedoch hat dieser Fehler ja nichts mit Kali Linux, sondern mit WSL zu tun; Und wir kennen ja die Undurchsichtigkeit von Windows.
Hat es die gleichen Vorteile und Eigenschaften oder geht das da anders? den Komfort hätte ich ja gern mit der ms app aber wird wohl nicht anders gehen