Kali Linux Download dauert 4std?

5 Antworten

Nimm einen torrent wenn der reguläre Download zu langsam ist oder probiere einen mirror wenn es einen gibt.

Nutze kein Kali aber meistens gibts mindestens eine von beiden Optionen bei Linux Distro Images.

Woher ich das weiß:Hobby – privat Arch + berfuflich teils Linux Admin für Server

Zu einer Verbindung gehören immer zwei Seiten. In dem Fall du (der die Datei herunterlädt) und der Server (auf welchem die Datei hochgeladen wurde). Du kannst wenn du willst auch eine 1 Gbit Glasfaserleitung bis ins Haus haben, wenn der Server nur maximal 10 Mbit hergibt, geht es nicht schneller als 10 Mbit.

Schau nach, ob andere Quellen (= Mirrors) angeboten werden für den Download, ggf. ist davon eine schneller.

Woher ich das weiß:Beruf – Softwareentwickler mit 10+ Jahren Erfahrung

Das heißt jeder der die Datei runterladen möchte braucht 4 Stunden?

0
@ImTrox

In obigem Fall (10 Mbit Uplink vom Server) würde jeder, der mindestens mit 10 Mbit herunterlädt, auch solange brauchen, ja. Wenn der Server nicht mehr her gibt, gibt er halt nicht mehr her. Da kann dein Heiminternet noch so schnell sein.

0

Lade von einem anderen Mirror runter. Wenn's nicht an deiner Leitung liegt, dann liegts am Downloadserver

Haste ein Link? Finde keine weitere seite

0

Ja dir kann man helfen.

Lade das Linux von einer anderen Quelle herunter.

Welcher denn?

0
@ImTrox

Eine beliebige seite wo es den Donwload gibt nur nicht die wo du das probiert hast.

Oder du lässt das einfach durchlaufen. Die Geschätzte Zeit eines Downloades ist sehr oft sehr falsch.

Hättest du das einfach gestern durchlaufen lassen hättest du die Dateien selbst wenn die Zeit stimmen würde schon längst.

0

4 stunden sind lange um.

Das liegt am Server.

was genau meinst du denn?

0

Was möchtest Du wissen?