Kaktus fault von unten?

2 Antworten

Wie unten gelesen schon hab, kann dir sagen 1 im Monat gießen reicht und die erde vermischen mit Perlite das hilft den Boden zu verbessern oder Sand oder wie man sagt luftdurchlässig, du gießt eindeutig zuviel, Kakteen speichern Wasser deshalb überleben diese z.b. auch in der Wüste. Bitte erstmal nicht gießen.

PMBDE
Fragesteller

Woher willst du wissen, dass ich zu viel gieße?

Ich gieße ihn, wie bereits gesagt nur ganz selten und dann auch nur ganz wenig.

Graystorm  11.07.2022, 16:35
@PMBDE

Ich bin gelernte Gärtnerin und arbeite in einem Blumengroßhandel und bin dort für die Pflege zuständig noch fragen? Du sagtest weiter unten gießt ihn wie eine blume bloss weniger aber deutet hin das es nicht 1x im Monat ist sondern mehr und ich weiss wann Kaktus fault

Goldgeweher  11.07.2022, 16:42
@PMBDE

Selbst ein bisschen Wasser kann schon auf Dauer zu viel sein, von meiner Schwester der Kaktus ist wortwörtlich geplatzt vor zu viel Wasser

Wie wässert du ihn? Am besten den Kaktus alle paar Wochen in Wasser tunken, wenn du ihn wie eine Blume gießt fault er

PMBDE
Fragesteller

Ich gieße ihn normal wie eine Blume aber eben nur selten damit er nicht zu viel Wasser bekommt. Und ich habe den ja auch schon länger, der kam damit immer klar.

MadjaMeijer  30.06.2022, 22:11
@PMBDE

Das ist dein Fehler. Kakteen und Sukkulente tunkt man. Gießen führt zur Fäulnis

PMBDE
Fragesteller
@MadjaMeijer

Wie gesagt es gab noch nie Probleme damit bei keiner meiner Kakteen.