Kakerlake im Schlafzimmer gefunden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt viele Arten von Schaben, einige leben eigentlich draußen und verirren sich schon mal in eine Wohnung. 

Warte, bis sie rauskommt und sieh sie dir genauer an. Auf Wikipedia kannst du zur Unterscheidung von Schaben einiges nachlesen. Dann weißt du auch, obs eine "Draußenschabe" oder eine "Drinnenschabe" war, wenns denn überhaupt eine Schabe war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo eine ist,da sind mehrere! Sagt man! Aber im Schlafzimmer könnte es tatsächlich sein,das die sich verirrt hat! Es muss ja auch keine Kakerlake gewesen sein. Aber ehrlich,ich könnte erst wieder im Schlafzimmer schlafen,wenn das Käferchen wieder draussen wäre!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann im übrigen auch eine Verwechlung nicht ausschließen, vielleicht habe ich einfach nur einen großen Käfer in der Wohnung und keine Kakerlake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich handelt es sich um eine Waldschabe . Die Waldschaben sind Dämmerung und tagaktiv , während die Deutsche Schabe nur nachtaktiv ist , helles Licht meidet und sich sofort in Ritzen und Löcher verkriecht .

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

https://www.stadt-zuerich.ch/gud/de/index/gesundheit/gesundheitsschut_hygiene/beratung_schaedlingsbekaempfung/aktuelle_schaedlinge/juli_bis_september/waldschaben.html

Fotos Waldschaben > https://www.insekten-sachsen.de/Pages/TaxonomyBrowser.aspx?tab=2&id=402252

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann immer mal so eine kakerlake durch ein offenens fenster oder tür von draußen reinkommen, keine panik ! wenn du  nix essbares rumliegen hast, war das bestimmt nur eine einzelne von draußen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?