Kaka vom meerschweinchen?

Support

Liebe/r ako10,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: Bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du minimal was übrig lässt im meerschweinchenklo dann erkennt es seinen geruch wieder und bleibt so wahrscheinlich eher sauber und geht dahin zum kacken

Hä? Klebt es am Meeri oder meinst du den Käfig??? Irgendwie ist deine Frage überhaupt nicht verständlich.

Solltest du den Käfig meinen, dieser muss komplett gereinigt und ihn und wieder auch mit Essig ausgeschrubbt werden. Essig desinfiziert und löst wunderbar den Urinstein vom Käfigboden.

Solltest du das Meeri an sich meinen, dann könnte es sich auch um Durchfall handeln. Dann solltest du die Fütterung umstellen und das Meeri einem kundigen Tierarzt vorstellen.

iBrain
Fragesteller

Im Käfig

Hallo ako10

natürlich musst du die "Kaka" wegmachen, die das Schweinchen liegenlässt, wenn es durch das Zimmer läuft. Wenn am Po vom Meerschweinchen etwas klebenbleibt, dann bedeutet das häufig, daß das Tier Durchfall hat. Und dann musst du mit Küchenpapier den Po abwischen und zur Not zum Tierarzt gehen.

Ansonsten hast du ja für das Tierchen einen Käfig. Und in den Käfig gibst du Holzspäne (gibt es bei Supermärkten oder Baumärkten). Und wenn du den Käfig einmal pro Woche saubermachst, dann kommt das alles in den Müll oder die Biotonne, du machst neue Holzspäne in den Käfig und setzt dein Meeri wieder rein.

Wenn du mal wieder eine Frage schreibst, wäre es schön, ein bisschen mehr Infos zu geben. Sonst weiß man ja nicht, was gemeint ist. Du hast doch in der Schule Lesen und Schreiben gelernt, oder?

sWiesele  06.03.2011, 20:49

Meerschweinchen gehören nur leider so gar nicht in einen Käfig...schon gar nicht alleine...

iBrain
Fragesteller

im käfig

ähm ich weiss nicht was du damit meinst.Aber es wäre besser den Käfig vll jede Woche zu erneuern,

Ne ein paar drin lassen, vielleicht wächst ja was draus....