Kaffeepadmaschine : Kaffee schmeckt wässrig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es könnte daher kommen das du den Kaffee zu lange laufen lässt, auch wenn du deine Tasse voll haben willst darfst du nicht so viel rein laufen lassen.
Steh daneben und schaue bis die Farbe sich ändert und wenn es Wasserrig aussieht nehm die Tasse weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
17.04.2016, 14:11

ich dachte, diese Padmaschinen sind vom Hersteller " eingestellt ", daß der Kaffee immer in der richtigen Stärke rausläuft....

0

An der Padmaschine liegt das nicht! Ich besitze eine schräge Senseo sowie die Senseo Quattro. Jede macht guten Kaffee.

Du solltest nicht nur einen Pad in den Halter für 2 Tassen machen, falls es daran liegt.

Lege Dir eine stärkere Kaffeesorte zu. Ich selbst trinke gerne kräftigen Kaffee und habe mir auch keine Markensorten gekauft. Die waren mir alle nicht genehm. Ich kaufe von NETTO den Padkaffee in der runden Dose (Billigmarke) mit dem braunen Deckel. Der ist gut! Und bei Kaufland kaufe ich den Allegrokaffee, der Kaufland-Marke ist. Davon den ganz starken.

Es sind bei NETTO und Kaufland jeweils 20 Pads drin für ca. 1,49 €!

Soviel ich weiß kannst Du die Wassermenge beim Senseo selber bestimmen... Ich denke, wenn der Kaffee wässrig schmeckt, musst Du nichts weiter tun als die Füllmenge pro Tasse zu verringern.

ist immer eine geschmacksache, habe selbst einen vollautomaten und kenne mich mit caffee ganz gut aus.  Das Getränk ist viel zu heiß und ist wie du schreibst viel zu wässerig.

Probiere mal andere Pads aus , z.b. von Aldi oder Melita , und kleinere Menge wasser einstellen bzw früher abbrechen.

Kommentar von Torrnado
17.04.2016, 14:39

ich glaube, Du hast recht. vielleicht sollte ich mir mal Kaffeepads mit stärkerem Aroma kaufen.....Danke für Deinen Tip ! :)

0

Dann knall die Maschine in die Tonne.....

Mache dir einen Filterkaffee ....kostet wenigere , schmeckt bestimmt besser,

als das Zeug , das in den Pads drinnen ist...VG pw

http://www.amazon.de/Kaffeebereiter-Stempelkanne-Kaffeemaschine-Edelstahl-Knuststoffgriff/dp/B0084CX7E2

Oder so ein Gerät....nur ein Tipp....

Kommentar von Torrnado
17.04.2016, 16:15

Hi ! ich bevorzuge dennoch Kaffeepads

( die Maschine ist fast neuwertig ) und Filterkaffee ist mir ehrlich gesagt zu stark. den vertrage ich nicht. ausserdem gibts bei Pads ja auch verschiedene Stärken - die Auswahl ist groß.  trotzdem Danke für den Tip !  ;-)   VG

1

Ja, jetzt verstehe ich auch deine Geldprobleme ... sorry ;-) Hast du mal daran gedacht, wie teuer so ein Kaffee aus einer Kaffeepad-Maschine ist? Ein Kaffeepad ist im Verhältnis zu losem Kaffeepulver drei- bis viermal so teuer wie der von Hand gebrühte Kaffee bzw. wie der aus der herkömmlichen elektrischen Kaffeemaschine: http://www.wachomat.de/kaffeekosten-pro-tasse-2

Mittlerweile gibt es die Kaffeekissen mit einer Vielzahl von Kaffee- und Espresso-Röstungen und auch mit Milchpulver für Cappuccino oder Café latte, Schokopulver für Café choco und sogar Tee.

Also bitte mal die Pads wechseln und ausprobieren, welche von ihnen anständigen Kaffee liefern.

Manche Padmaschinen haben eine
Funktion für 2 Tassen Kaffee. Vielleicht hast du versehentlich den Knopf dafür
gedrückt. So hättest du dann die doppelte Menge Wasser. Dann schmeckt der
Kaffee natürlich wässrig.

Falsche Pads oder/und zu viel Wasser

Kommentar von Torrnado
17.04.2016, 14:13

kann ich mir nicht vorstellen, denn die Pads haben alle diesselbe Größe und wenn ich den Knopf drücke, dann läuft ja die die dementsprechende Wassermenge für 1 Tasse Kaffee raus

0
Kommentar von mimi142001
17.04.2016, 19:14

ja die Pads haben immer die selbe Größe aber nicht jede Marke und stärke und so weiter ist gleich

0
Kommentar von mimi142001
17.04.2016, 19:16

es gibt leckeren guten Kaffee aber Senseo gehört nicht dazu

0

Was möchtest Du wissen?