Kaffeebohnen so essen?!

6 Antworten

Hallo lisab53,

Kaffeebohnen sind grundsätzlich nicht schädlich aber wenn du sie essen willst um dich selbst wach zu halten wird dies nicht viel bringen eventuell hast du einen kleinen Effekt dadurch aber Kaffee trinken hält dich deutlich besser wach außerdem sind Kaffeebohnen nicht was für jederman (vom Geschmack her) musst sie selber probieren

ich hoffe ich konnte helfen :-) Dein Letitrainaonest

Kaffebohnen kauen hilft auch gegen Mundgeruch. Wenn Magenprobleme zu schlechtem Atem geführt haben, dann kann man ab und zu eine geröstete Kaffeebohne zerkauen, dies neutralisiert den Geruch. Manche kauen auch beim Abnehmen Kaffeebohnen um den Heißhunger zu stoppen. Doch übertreiben sollte man es nicht - das konzentrierte Koffein und die Bitterstoffe können den Magen reizen und zu Nervosität führen.

Nö, ist nichts besonderes. Wenn man z.B. einen Sambuca beim Italiener trinkt sind da auch Kaffebohnen drin. Gibt es auch in anderen Sachen.

Wie immer gilt: Die Menge machts.

Lebe noch, sind also nicht schädlich

Die gibt es teilweise ja sogar in Schokolade gehüllt in Cafés oder zu kaufen. Also nein, nicht schädlich!