Käufer meint, Ware nicht angekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso versendet man so teure Ware als Warensendung? War das Wunsch des Käufers oder Deine eigenmächtige Entscheidung?

Warensendungen werden nachrangig befördert. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit kann das schon mal 7 - 10 Tage unterwegs sein.

Du solltest aber auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Dich Dein Käufer einfach abzocken will.

Hat der Käufer die Warensendung gewählt oder akzeptiert, würde ich ihn auf § 447 BGB verweisen.

Könnte sein, dass falsches Porto genommen wurde? Dann kommt die Ware erst mal an dich zurück. Der Vorgang dauert dann etwas länger.

Kontrolliere mal, ob du das richtige Porto genommen hast und die Sendung auch als Warensendung gekennzeichnet hast.

Meine Überlegung: Die maximale Länge für eine Warensendung zu 2,20 € ist 35,3 cm. Meine Tastatur ist aber ohne Verpackung schon 44 cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MyNameQuazalaz
Fragesteller

Ich hab ne kleine, Apple Smart Keyboard Tastatur versendet, daher nein :(

Und ich habe den Verdacht, dass der Käufer von Anfang an vor hatte, mich zu betrügen indem er sagt, nichts angekommen.

Was war denn das für eine Tastatur, die du als Warensendung verschicken konntest?

Und weshalb verschickst du Sachen von über 100,- EUR ohne Sendungsnachweis? - Hätte nur 2,- EUR mehr gekostet!