Kann mich der Käufer verarschen?

4 Antworten

Als Zahlungsmittel hat der Käufer den Käuferschutz gewählt.

Ich gehe mal davon aus, dass Du "Sicher bezahlen" von eBay Kleinanzeigen meinst, und nicht PayPal Waren & Dienstleistungen.

Damit mir das Geld ausgezahlt wird, muss der Käufer erst bestätigen, dass es bei ihm angekommen ist.

Jein.

Sobald der Käufer den Erhalt des Artikels bestätigt, spätestens aber nach 14 Tagen, wird das verwahrte Geld an dich überwiesen.

Quelle: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/sicher-bezahlen/

Nik2197  05.12.2022, 22:05

Und was wenn der Käufer die Ware erhält und trotzdem nicht bestätigt das er sie erhalten hat und einfach sagt er hat nix bekommen ?

Das ist der letzte Murks.
Selbst wenn du die Sendungsnummer besitzt, kann dein gegenüber (Käufer) immer noch behaupten der Artikel ist defekt oder befand sich erst gar nicht Im Paket.
Die Beweispflicht obliegt an dir.
Hinzukommt das Ebaykleinanzeigen bei so Fällen direkt an diese dritt Anbieter Plattform verweist der dieses bezahl System für sie handelt. (Sitz = Niederlande)

Bist du dort dann angekommen, wirst du sehr schnell merken das du mit deinem Problem alleine bist.
Sie verweisen in fast 95% der Fälle einfach auf das jeweilige Versandunternehmen und fühlen sich 0,0 verantwortlich für irgendwas.

Auch noch ein Hinweis.!!
Wenn du zb. Software hast die einen lizenztransfer beinhaltet

kannst du aus ihrer Sicht nichts belegen da sie auf eine Sendungsnummer pochen.
Du kannst aber ja gar keine besitzen da du nur den Beleg des transferieren besitzt.
Der Käufer behauptet einfach nichts bekommen zu haben und bekommt recht.

zurück zur Sendungsnummer.

Selbst wenn du es irgendwie schaffen solltest das der Käufer deine Artikel wieder an dich zurück führen muss

bekommst unter Umständen einen Artikel der völlig intakt und ohne Mängel war - defekt oder sonstiges zurück.
Wenn nicht nur Steine im Paket liegen.

Als Verkäufer gilt dieses Bezahlsystem am besten zu meiden.
Als Käufer - klar absolut nur darüber kaufen

besser geht nicht. 🤓

Ist das dieser eBay Lieferservice? Wenn ja Vorsicht, oft Abzocke.

Hätte selbst fast so versendet bis ich gegoogelt habe und erschrocken war.

Wenn du einen Versand mit Sendungsverfolgungsnummer gewählt hast, hast du den Nachweis.