Käufer bei Vinted zahlt nicht?

24.04.2025, 07:08

Mir ist selbstverständlich bewusst, dass der übliche Ablauf vorsieht, erst das Geld zu erhalten und dann den Versand vorzunehmen – so haben wir es auch in der Vergangenheit stets gehandhabt. Aufgrund des langen Austauschs und des vertrauenswürdigen Eindrucks, den die Person auf mich gemacht hat, haben wir in diesem Fall jedoch eine Ausnahme gemacht.

2 Antworten

Nur noch unangemessene und ausweichende Antworten können auch von einem "Profi" kommen. Aber meist geben die sich nicht besonders viel Mühe und antworten nachdem sie bekommen haben was sie wollen gar nicht mehr. Es ist also möglich, dass der Käufer gerade nicht zahlen kann, oder mal probieren will, ob er damit durchkommt.

Anzeige erstatten. Wenn Täter ermittelt werden kann, über Anwalt Akteneinsicht anfordern und Anwalt mit der Durchsetzung der Forderung beauftragen. Da die Anwaltskosten deutlich höher liegen werden als die Forderung selbst, ist das wie gesagt nur dann zu empfehlen, wenn die Polizei den Täter ermittelt. Ansonsten kann man es im Grunde genommen leider vergessen.

Man kann gegen die Person an die die Ware ging auch einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen. Aber es ist empfehlenswert, erst einmal Strafanzeige zu erstatten. Das bringt viele "Nichtprofis" noch einmal in die Spur. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anwalt - keine Rechtsberatung, nur Hilfe zur Selbsthilfe

für die zukunft lernen: erst bares, dann die ware.

du kannst dich an vinted wenden, aber meiner erfahrung nach sitzen in dem support nur idioten die dir kein stück weiter helfen. daher wirste wohl ne anzeige bei der polizei machen müssen. sowas geht mittlerweile auch sehr einfach online.

sarahneu506 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 07:03

Danke, habe ich auch immer so gemacht nach Zahlungseingang wird versendet, allerdings nach mehrerem hin und her schreiben kam mir das Mädchen vertrauenswürdig vor, deswegen haben wir eine Ausnahme gemacht