Katze beist und kratz mich ..Was ist los mit ihr?
Ich habe 2 Geschwister Katzen.von 15 Monate ...Von Anfang an war die Kätzin sehr zurückhaltend ...Gleichzeitig sehr wild ...Oft tobt sie Stundenlang durch die Wohnung ..Hängt sich zb an den Jacken im Flur und klettert daran hoch....Klettert die Gardinen hoch usw ..Ihr Bruder hingegen ist ruhig ...Anhänglich und entspannt...Ich beschäftige mich nach Feierabend mindestens 1 bis 2 Stunden mit den beiden...Trotzdem ist die Kätzin ständig Nachts am Toben....Momentan ist das Problem das sie anfängt mich zu Beißen und zu Kratzen...Wenn ich mich Abends ins Bett lege springt sie plötzlich auf mich zu und zerkratzt meinen Arm bis es blutet....Oder wenn ich Nachts zur Toilette gehe beißt sie in meine Waden...Jedesmal läuft sie dann weg ....Körperlich ist sie völlig gesund ..Kennt jemand so ein Verhalten und weiß jemand was man dagegen machen kann ????
Sind das ehemalige Bauernhofkatzen?
Wird in der Wohnung geraucht, oder gekifft?
Ich habe beide mit 12 Wochen aus einem normalen Haushalt bekommen...Ich Rauche und Kiffe nicht ....
1 Antwort
Hey,
versuche ihr klare Grenzen zu zeigen was sie darf und was nicht. Les dich vllt etwas in die Körpersprache der Katzen rein um sie zu verstehen.
Falls es nicht besser wird, gibt es auch Katzenpsychologen. Du könntest dir da evtl einen Rat einholen.
Wenn deine Katze dich dann doch beißt oder stark kratzt unbedingt Wunde versorgen! Es kann sonnst sehr gefährlich werden.