🔴Kätzchen krank-rote blase am po?

3 Antworten

Enzündete Analdrüsen!!

Die kann man folgender Maße Behandeln:

Wie kann eine entzündete Analdrüse bei der Katze behandelt werden?

Bei einer leichten Entzündung der Analdrüse bei der Katze entleert der Tierarzt zunächst die Analdrüsen, indem er sie mit den Fingern vorsichtig ausmassiert. Diese Prozedur ist für die Katze unangenehm und schmerzhaft, daher wird sie in der Regel für kurze Zeit in Narkose gelegt. Um die entzündete Analdrüse zu behandeln, spült der Tierarzt mit einer speziellen, abgerundeten Hohlnadel (Knopfkanüle) die Analdrüsen mit einem Antibiotikum und einem entzündungshemmenden Mittel.

DieEchte13  20.01.2017, 17:21

Die frage ist schon vor langen gestellt worden xD , alle Kätzchen haben schon ein neues Zuhause und sind schon 6monate alt , und diese bläschen sind einfachso verheilt . Also alle sind gesund

Das kann nur der Tierarzt beantworten. Zu dem solltet ihr auf jeden Fall spätestens morgen hingehen - zumal die Kitten ja auch geimpft werden müssen.

kiim12j
Fragesteller

Wir wollten nicht zu früh impfen weil die Kätzchen sowieso nur zuhause rumlaufen , und ich von paar Kätzchen von der Impfung gestorben sind

Ab zum Tierarzt !

kiim12j
Fragesteller

warum? Ist doch schon wie neu