Kätzchen knurrt ganzen Zeit?

NUR ZUM INFO MIR IST BEWUSST DAS KATZE NICHT WISSEN KANN WO SIE IHRE KLO MACHEN MUSS ABER DER TYP VON BAUERNHOF SAGTE DAS ES KÖNNEN beruhigt euch mann ich weiss schon wie man mit katze um geht mein Haupt frage wahr wegen knurren mein Nachbar neben an haben 4 Katzen im könnte ich nicht fragen weill er schläft sehr wahrscheinlich bitte kein tipps danke vielmals für jede .

und mein Freundin hat schon ein katze sie hat im mit genommen sie ist jzt mega entspannt nachdem nassfutter und jzt sogar bei mir in bett einfach mega süss

bedanke anstelle an mein Nachbar für nassfutter

6 Antworten

Die Katze war wahrscheinlich nicht mal 12 Wochen alt. Vorher sollte man die nicht von der Mutter und den Geschwistern trennen. Ein Tier sollte auch niemals ein Geschenk sein! Wenn die Katze vom Bauernhof kommt war sie draußen. Solche Katzen kann man nicht nur in der Wohnung halten. Sie kennt wahrscheinlich kein katzenklo, weil sie draußen natürlich überall ihr Geschäft machen konnte. Die ist einfach nur gestresst und hat Angst. Wasser sollte natürlich immer bereit stehen in mehreren Näpfe in der Wohnung verteilt! Und um Futter, kratzmöbel, Klo, Transportbox etc sollte man sich VOR dem Einzug der Katze kümmern! Ein normaler Gartenzaun wird die Katze nicht aufhalten können, die können super klettern und hoch springen. Wenn ihr keinen katzensicheren Zaun habt, wird die Katze nicht im Garten bleiben. Bitte geh heute unbedingt mit ihr zum Tierarzt. Am besten wäre es, die Katze zurück zu bringen zum Bauernhof, du hast offensichtlich keine Ahnung von Katzen. Und wenn die Katzen deiner Freundin schon älter sind, werden sie auch von einem kitten nicht begeistert sein.

Es ist für sie alles neu und fremd und ihre Geschwister wird sie auch vermissen, aber das wird sich alles mit der Zeit legen, das mit dem knurren auch, sie denkt damit kann sie sich in der neuen Umgebung erstmal zum Schutz verteidigen und zum Schutz bleibt sie auch bewegungslos unter dem Sofa, auch das wird sich ändern wenn sie Vertrauen hat. Das sie ihr Geschäft irgendwo hin gemacht hat wird wohl daran liegen das sie es vom Bauernhof nicht gewohnt ist ins Katzenklo zu machen, eher dahin wo sie will, sie ist jung und wird das auch schnell lernen.

Aber warum holt man ein Tier als Geschenk wenn man weiß das man mit der Katze noch 9 Wochen ahnungslos alleine ist. Ist schon sehr naiv da es sich um ein Lebewesen handelt was diesen Nachteil jetzt ausbaden muss. Allgemein finde ich Tiere/Lebewesen sollte man nicht verschenken. Selbst wenn, dann sollte man sich wirklich vorher schlauch machen.

AudifahrerABT
Fragesteller

sie wollte immer ein katze ich rufe sowiso heute Tierarzt an für ein termin Sicherheit geht vor

Erstens: Man verschenkt keine Tiere.
Zweitens: Das Wohl des Kätzchens ist wichtiger, als dass es eine Überraschung bleibt.
Drittens: Katzen eignen sich nicht für die Einzelhaltung. Hat deine Freundin noch andere Katzen? Will sie sich noch eine Zweite anschaffen? Kommt der Hund überhaupt mit Katzen zurecht?

Die Kleine miaut, weil sie nach ihrer Mutter und ihren Geschwistern ruft. Sie knurrt und versteckt sich, weil sie total verängstigt sein muss. Das Kätzchen ist ein Baby und kann kognitiv sowieso nicht verarbeiten, was gerade abgeht. Katzen haben den Verstand von drei-, vierjährigen Kindern; wie ein Vierjähriges reagieren würde, wenn du es einfach ansackst und an einen unbekannten Ort verschleppst, kannst du dir vermutlich vorstellen. Genau so geht es dem Kätzchen gerade; es wurde von einem Fremden an einen unbekannten Ort verschleppt und ist ganz allein und schutzlos.

Da das Kätzchen von einem Bauernhof kommt, kann durchaus sein, dass es krank ist. Da die Mutter nicht kastriert ist, kann man sicherlich davon ausgehen, dass sie auch sonst nicht medizinisch betreut wird, ergo etwaige Krankheiten und Parasiten an die Kitten weitergegeben hat. Geimpft und entwurmt wurden die Kitten höchstwahrscheinlich auch nicht (oder hat sie einen Impfpass?), daher sollte sie sowieso einem Tierarzt vorgestellt werden.

Natürlich musst du ihr Wasser geben, oder soll sie verdursten? Was zu Futtern braucht die Kleine auch.

Die Kleine ist eine Bauernhofkatze und hat in ihrem ganzen kurzen Leben vermutlich noch kein Katzenklo gesehen. Woher soll sie wissen, dass sie jetzt plötzlich in so eine Kiste machen soll? Du musst Töpfchentraining mit ihr machen.

Einfach so eine Katze zu kaufen war ein großer Fehler. Kommt der Hund überhaupt mit Katzen aus?

Das Knurren und Verstecken macht die Katze aus Angst. War sie auf dem Bauernhof nur draußen? Dann kennt sie die Wohnung nicht und fühlt sich nun wie in einem Käfig. Katzenklo wird sie nie kennengelernt haben.

Die Einzelhaltung von Wohnungskatzen ist auch nicht optimal. Es sollte mindestens ein Artgenosse zum Spielen da sein. Eine Katze vergesellschaftet man am Besten mit einer weiteren Katze, einen Kater mit einem Kater.

Hast du eigentlich den finanziellen Aspekt bedacht? Die Katze sollte, damit sie lange gesund bleibt, entwurmt, entfloht (vom Bauernhof hat sie ganz sicher Flöhe mitgebracht!) und geimpft werden. Mit einem halben bis dreiviertel Jahr außerdem kastriert. Das macht (in D) im ersten Lebensjahr ca. 400 Euro an Tierarztkosten.

AudifahrerABT
Fragesteller

ich hab schon Garten mit zaun wegem hund schon damals gebaut ja ihre hund kann das ich hab schon mall besprochen über das mit Freundin

von A-Z eine verantwortungslose Aktion und purer Stress für die Kleine.