Stress Mit der mutter meines freundes (wie entschuldigen?)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo LeleM, ich finde wenn nur das vorgefallen ist was du beschreibst musst du dich nicht entschuldigen!! du hast ja nichts unrechtes getan. anscheinend hat die mutter deines freundes nicht mehr alle tassen im schrank, aber das kannst du nicht ändern. wenn du deinen freund behalten willst, musst du igrnedwie mit ihr zurecht kommen. an deiner stellte würde ich spontan zu ihm fahren und die mutter um ein gespräch bitten. erkläre ihr, wie die situationen sich aus deiner sicht zugetragen haben, und frage sie, was sie dazu meint und warum sie jetzt so abweisend ist und dir nicht mehr erlaubt deinen freund zu sehen. bleibe höflich und sachlich und lasse dich nicht auf einen streit ein. versuche dich in sie hineinzuversetzen und sage ihr, dass du dich gerne gut mit ihr verstehen würdest und dass eure beziehung dir sehr sehr wichtig ist. alles gute

Momo1965  27.09.2011, 16:57

Ich denke, es wäre eher Aufgabe des Freundes, all die Dinge bei seiner Mutter anzusprechen, die Du hier aufgeführt hast. Macht sie es nämlich selbst, noch dazu bei einem unangemeldeten Besuch, könnte die Mutter sich (zu recht) ziemlich überrumpelt und "vorgeführt" fühlen und dementsprechend ablehnend reagieren.

Es überrascht mich, dass kein Wort dazu gefallen ist, wie der Freund zu der ganzen Sache steht. Er wird doch sicher längst mit seiner Mutter darüber gesprochen haben, oder nicht? Wie reagiert sie darauf? Wie argumentiert sie?

Solange man ihre Einwände nicht kennt, kann man auch nicht sagen, wie sie am besten ein Gespräch mit der Mutter aufbauen sollte.

LeleM
Beitragsersteller
@Momo1965

Es ist so. er hat eine mega angst vor seiner mutter. Und Er hat 1.* mit ihr darüber gesprochen da meinte die nur eure schuld. und danach hat er sich nicht getraut erneut nach zu fragen da sie sehr schnell genervt ist.

sag deinem Freund mal er soll sie fragen was sie als letztes genommen hat das sie so drauf ist. sie hat 10 min ihres wertvollen lebens auf ihren sohn gewartet. dafür verdient sie ja fast ne auszeichnung eh.