Mutter verbietet Tür abschließen?
Ab welchem Alter durftet ihr eure Zimmer abschließen ?
Ich bin 14 und darf es nicht
10 Antworten
Ich Frage mich, warum man in der Familie überhaupt die Tür abschließen muss? Das hat mit gegenseitiger Achtung und Respekt zu tun. Du stürmt auch nicht jederzeit und unangekündigt ins Schlafzimmer deiner Eltern, hoffe ich zumindest.
Ich denke, dass man mit 14 auch erwarten kann das an der Tür angeklopft wird und jemand erst ins Zimmer kommt, wenn derjenige dazu aufgefordert wird. Ich hoffe du machst es beim Schlafzimmer deiner Eltern ebenso. Da ist es dann völlig egal ob wirklich abgeschlossen ist oder nicht. Ohne " herein" würde ich kein Schlafzimmer unangemeldet betreten, egal ob abgeschlossen oder nicht. 🤔🤷♂️
Hallo, bei mir war es nie so, ich habe meine Tür nie abgeschlossen, einen Schlüssel stecken hatte ich seit dem ich 15 war, sodass ich selbst entscheiden konnte.
Liebe Grüße
Bei uns gab es nie Schlüssel. Ich wüsste auch nicht wieso ich mein Zimmer hätte abschließen sollen.
Ab 14 jahren hast das Recht auf Privatsphäre steht im jugenschutz gesetzt auch deine Tür abschließen zu dürfen
Bei uns gibt es keine Schlüssel an den Türen unsere Tochter hat aber auch noch nie nach gefragt ob sie das dürfte
Welcher Paragraph?