Mutter kommt immer rein beim Duschen?

oerdi  23.02.2023, 12:21

hast du ihr schon mal gesagt dass du das nicht möchtest?

Ueieii6272
Fragesteller

Nein ich traue mich nicht

12 Antworten

Dann kläre das, wenn dich das stört. Ich möchte auch nicht, dass meine Mutter ständig um die Ecke kommt, wenn ich dusche. Aber das muss man ihr sagen, wenn sie selbst nicht darauf kommt.

Dusche wenn sie nicht da ist. Mach es konkret und sage "Mama, ich habe jetzt eine Bitte und möchte keine Ausreden mehr hören. Ich werde jetzt duschen gehen, das dauert nur 10 Minuten. Ich wünsche in dieser Zeit ungestört zu sein. Solltest Du noch was im Badezimmer dringend zu erledigen haben, dann tu das bitte jetzt. Mir ist nämlich aufgefallen, dass du es offensichtlich absichtlich herbeiführst, mich nackt sehen zu wollen, und ganz ehrlich, das nervt mich kolossal und es wäre auch keine besonders schmeichelnde Eigenschaft, die ich gut heißen würde. Ich hoffe, ich konnte meinen Anspruch auf ein Mindestmaß an Intimsphäre verdeutlichen."

Erwin71770812  22.07.2023, 13:43

Klare Antwort. Ich verstehe solche Mütter nicht.

Wie kommst du auf spannern? Beobachtet sie dich während dessen oder guckt sie wirklich nur zur Wäsche?

Als erstes musst du ihr sagen, dass du es nicht möchtest, bzw. es dir unangenehm ist. Woher soll sie es sonst wissen. Sehr wahrscheinlich denkt sie sich nichts dabei, bzw. so einen Blödsinn wie "ich hab dich doch auch gewickelt und schon oft nackt gesehen. Ich guck dir schon nichts ab"...

Sie muss das verstehen und auch respektieren. Du hast ein Recht auf Privatsphäre. Wenn nicht, würde ich mir schon Gedanken machen, ob sie es absichtlich macht, was ganz und gar nicht in Ordnung wäre.

Außerdem wird Wäsche nicht 24/7 gewaschen, weshalb ihr euch doch diesbezüglich auch leicht absprechen könnt.

Nein. Mütter vergessen in ihrer Mutterrolle gern mal, dass sie nicht alles dürfen. Das ist übergriffiges Verhalten. Auch du hast ein Recht auf Privatsphäre.

Mach das nächste mal ein Schild vor die Tür. Die Wäsche ist ja nicht so wichtig, dass die nicht mal 10 Minuten warten kann.

Ansonsten machste das einfach mal bei ihr.