Orte in Österreich wo Berge sind?

4 Antworten

Im Umkreis von einer Stunde vom Achensee hast du extrem viele Höfe mit Gästezimmern. Eigentlich könnte das im gesamten Tiroler Unterland sein.

Ich bin nach meinem Studium vor vier Jahren nach Innsbruck gezogen und tobe mich in meiner Freizeit in den Bergen aus. Ich gehe aber trotzdem einem ganz normalen Beruf nach, den ich auch irgendwo im "Flachland" haben könnte. Ist ziemlich cool. Aber das Wohnen ist teuer und die Gehälter sind für österreichische Verhältnisse und im Verhältnis zu den Wohkosten relativ niedrig. Man kommt aber trotzdem gut über die Runden.

Die Alpen erstrecken sich durch fast ganz Österreich. Im Westen Österreichs sind die Berge markanter und höher, zum Osten hin werden sie ein wenig kleiner.

Berge hast du praktisch überall in Österreich. Schau mal wo der See liegt und da im Umkreis kannst du ja suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung