Kätzchen (15Mon.) habe nun das 2.mal in den katzentunnel gepieselt

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein ganz guter tipp...wodka...habe selber miezen und erst so ein problem gelöst..egal wie sehr du schrubbst die riechen das und pieseln immer wieder dahin...nimm eine leere sprühflasche und mische wasser mit 2schnapsgläser wodka und besprüh den tunnel,da wo sie hinmachen..keine panik der alkohol verfliegt schnell und sie werden nicht mehr da hin machen...zur sicherheit noch eine zitrone aufschneiden und den tunnel mal abtupfen...mögen die gar nicht...aber erstmal wodka probieren...aber net selber trinken...lach...

TassKaff
Fragesteller

interessant, danke, probier ich gleich mal aus....
ich dachte auch an sowas...hätte es mit Fensterreiniger probiert....

Den Tunnel sauber machen damit er nicht mehr riecht (manche Katzen reagieren so auch auf bestimmte Putzmittel) und das Klo immer schön sauber machen. In dem Alter sollte sie schon stubenrein sein. Vielleicht gibts andere Gründe? Unzufrieden, zu lange allein ??

Im Tunnel mal Futter/Leckerlies reinstreuen. Katzen sollen doch da wo sie fressen nicht hinpinkeln.Evtl hat die eine noch den geruch gerochen vom andern Kätzchen und drüber makiert. Nochmal richtig reinigen und dann mit dem Leckerlie versuchen.

Hallo,

da deine Katze noch nicht kastriert ist wäre es am naheliegendsten das dies einfach Markierverhalten von ihr ist, zur Sicherheit würde ich noch eine Urinprobe zum Tierarzt bringen um auszuschließen das sie einen Harnwegsinfekt hat den Urin bitte nicht mit Fensterreiniger oder Essig entfernen den dies animiert eher noch es wieder zu tun du kannst auch mit Myrteöl verdünnt den Geruch entfernen und lass sie schnellstmöglichst kastrieren den so ein Verhalten kann auch wenn du zu lange wartest beibehalten werden und 15 Monate ist ein absolut ausreichendes Alter zur Kastra

LG Carmen

sind die katzen kastriert? auch weibliche katzen markieren!!! oder hat sich irgendetwas bei euch geändert,wogegen sie protestieren? andere arbeitszeiten,neue möbel,neuer lebenspartner? es kann eine kleinigkeit sein,an die man nicht sofort denkt,die die katzen aber so sehr stört das sie mit pinkelei reagieren.

TassKaff
Fragesteller

sollen lt. Tierarzt erst im Jan. kastriert/sterilisiert werden.... meinst du es ist besser jetzt schon?

rubytuesday78  01.12.2009, 15:27
@user492

hätte besser schon vor einem halben Jahr geschehen sollen. Viel Glück! LG ruby