Käseecken ungesund?

Nutzer172  25.06.2021, 17:22

Von Schmelzkäse bekommt man Krebs?

SoEinTyphierlol
Fragesteller

Jaein aber der Schmelzkäse auf Burger und der in Fertigerichten etc ist enthält viel chemie (Künstliche Phosphate zb) sehr ungesund. Hab kp was in den ecken für käse is

2 Antworten

Käseecken sind normalerweise Schmelzkäse. Krebserregend ist Schmelzkäse nur in dem Sinne, dass er sehr fett ist und keine nennenswerten Vitamine oder ähnliches enthält, also Teil einer ungesunden Ernährung sein kann. Die Inhaltsstoffe sind nicht per se ungesund.

Kauf dir doch verschiedene wirklich gute Käsesorten, dann ist die Lust auf Schmelzkäse schnell weg.

Je nachdem wie mild oder stark dein Käse schmecken soll, gibt es ganz tolle Produkte.

Ich bevorzuge lange gelagerte oder spezielle Käse ... z. B.

https://www.falstaff.ch/nd/die-besten-schimmelkaese-1/

https://www.appenzeller.ch/de-ch/sortiment

liebe Grüsse mary

SoEinTyphierlol
Fragesteller

Ich esse eig sehr wenig käse das sind so eine der wenigen die mir schmecken