Wie kann ich den Käse-Geschmack bei Gorgonzola & Spinat Sauce abschwächen?

3 Antworten

Auch wenn es wohl etwas zu spät ist, du kannst das ganze nur verdünnen also mehr Spinat mehr Flüssigkeit. Aber wie kann man denn zu viel Käse in einer käsesauce haben?

Mit Sahne oder Milch. Gib einen guten Schluck dazu und schmeck´s nochmal ab.

Mit Sahne zum Beispiel

Hab ich schon probiert. Klappt aber leider nicht :(

0

Mozarella oder Feta-Käse flüssig machen - wie geht das ohne das er anbrennt?

Weis jemand wie man Mozarella oder Feta-Käse so ein bisschen Flüssig/Fädig bekommt, das man ihn mit Spinat vermengen kann als Sauce für Nudeln, ohne das was anbrennt? Wie kriegt man Käse wieder flüssig?

...zur Frage

Ist mein Gorgonzola noch genießbar?

Hallo, im Kühlschrank liegt ein angebrochenes Stück Gorgonzola, MHD ist bis 13.4. Kann ich den Käse noch essen bzw. eine Sauce draus machen?? Er riecht ein wenig strenger als noch vor 2 Wochen, und der Edelschimmel ist ein bißchen weiter gewachsen. Ist der Gorgonzola deshalb nun nicht mehr genießbar? Bzw. woran erkenne ich, ob ich ihn noch essen kann?

...zur Frage

Sodbrennen, was tun, wann zum Arzt, wovon kommt es?

Seit ca. 3 Tagen wache ich Nachts relativ zur gleichen Urzeit auf und habe Sodbrennen. Morgens dann meist auch einen komischen Geschmack beim Aufstoßen.

Heute über den Tag verteilt habe ich auch etwas Sodbrennen, dieses zeichnet sich aber nur durch brennen im Hals aus. Fühlt sich komisch an, drückt bis zum Bauch, vielleicht ist das aber auch irgendwas anderes.

Ich habe Abends immer einen Pefferminztee getrunken, heut habe ich gelesen, dass ich diesen lieber nicht trinken sollte. In den letzten 3 Tagen bestanden meine Lebensmittel aus Käse Hackfleisch Lauch ,Kräuterbutterbaguette,Salat, Suppe und Spinat Lasagne(diese enthielt Frischkäse und Tomatensoße mit einigen Gewürzen). Süssigkeiten,Kekse,Duplo, Pfefferminzee,Apfelschorle. ______________ Ich leide nicht so oft an Sodbrennen, ab und zu mal, aber in den letzten 3 Tagen schon eigenartig. Sollte ich damit zum Arzt gehen, oder sollte ich noch warten und es kam von den Lebensmitteln, wobei ich nie etwas verändert habe. Süßigkeiten, wie Kekse,Duplo standen bei mir immer Nachmittags/Abends an der Ordnung

...zur Frage

Nudeln in Gorgonzola-Sauce mit Shrimp/Kraben?

Hallo Zusammen,

ich bin ja ein ziemlicher Gorgonzola und Kraben/Shrimp-Fan, deswegen würde mich interessieren, ob das so zusammenpasst? Weil ich mein, Shrimp in Sahnesauce bekommt man ja auch, aber da is ja schließlich jetzt noch Käse mit drin.. Hat sogar vielleicht jemand noch ein Rezept am Start?

...zur Frage

Cannelloni in der Mikrowelle?!

Ich möchte morgen für uns gerne Cannelloni machen, sind zwei Personen.

Nein, kein TK-Fertigprodukt, die schmecken mir nicht.

Rezepte habe ich so viele, dass ich mich kaum entscheiden kann,

wahrscheinlich mache ich:

  • eine Füllung aus Spinat mit Frischkäse und Ricotta oder Gorgonzola,
  • Soße: eine helle (Kräuter-)Soße oder Tomatensoße?,
  • noch (Thun-)Fisch in der Füllung wäre zu viel und nicht passend, oder?
  • auf das ganze evtl. Tomatenscheiben und/ oder Thunfisch??
  • und natürlich Käse darüber reiben: Mozzarella + Parmesan oder Gouda?

Jetzt aber der springende Punkt:

Leider ist mein Backofen kaputt und ich frage mich,

ob das auch in der Mikrowelle was werden kann...

Klar ist es nicht optimal, vor allem wird der Käse nicht

so schön goldbraun, die Grillfunktion bringt's nicht wirklich.

Werd's aber probieren, kann ja nur schiefgehen ;-)

  • Denke so an 30 Min. bei 600 Watt mit Deckel drauf(?),

    dann Käse darüber und nochmal 15 Min. mit "Grill".

Oder wie würdet ihr das machen? ...Hat das jemand schonmal gemacht?

Wäre dankbar für Entscheidungshilfen bezüglich des Rezepts,

und besonders für Meinungen oder Erfahrungen zu dem Mikrowellenproblem!

Dankeeee!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?