Mozarella oder Feta-Käse flüssig machen - wie geht das ohne das er anbrennt?

4 Antworten

Bereite den Spinat normal zu und ca. 5 Minuten vor Ende gibst Du kleingebröselten Käse darunter und rührst bei Bedarf. Er schmilzt dann leicht, ist aber noch ein wenig sichtbar und "bissig". Schmeckt sehr lecker so. Zu SPinat übrigens immer ein wenig Knoblauch anbraten. Lecker!!!

In der Microwelle geht das, da kann man den Käse schmelzen und er brennt nicht an. Musst nur vorsichtig sein, lieber erst weniger lang einschalen, kontrollieren und wenn nötig noch etwas Zeit zugeben.

Mozarella kannst du in etwas heißer Milch flüssig machen. Feta weiß ich nicht.

im wasserbad.

tobiasgeroth
Fragesteller

Bin da noch etwas unwissend, wie mach ich denn ein Wasserbad?

SVBayer  25.09.2010, 15:28

Wasserbad ist bei Mozarella nicht praktisch! Der wird zwar weich und etwäs zäh-flüssig, das wars dann aber auch schon.