Mozarella oder Feta-Käse flüssig machen - wie geht das ohne das er anbrennt?

3 Antworten

In der Microwelle geht das, da kann man den Käse schmelzen und er brennt nicht an. Musst nur vorsichtig sein, lieber erst weniger lang einschalen, kontrollieren und wenn nötig noch etwas Zeit zugeben.

Bereite den Spinat normal zu und ca. 5 Minuten vor Ende gibst Du kleingebröselten Käse darunter und rührst bei Bedarf. Er schmilzt dann leicht, ist aber noch ein wenig sichtbar und "bissig". Schmeckt sehr lecker so. Zu SPinat übrigens immer ein wenig Knoblauch anbraten. Lecker!!!

Mozarella kannst du in etwas heißer Milch flüssig machen. Feta weiß ich nicht.

Durchfall nach Verzehr von Spinat + Nudeln

Habe mir vor etwa 45 Minuten Spinat Nudeln gemacht und auch gleich gegessen. Waren etwa 2 mittelgroße Portionen. In den Rahmspinat hab ich nen gestrichenen Teelöffel "Gefro" Suppe getan und bisschen mit Pfeffer gewürzt. Dazu noch die Spaghetti.

Jetzt nach etwa 10 Minuten nach Verzehr bekomme ich Blähungen und fürchte, dass es mal wieder zu Durchfall kommen wird. Ich hab schon öfter Spinat Nudeln gegessen aber dachte mir bisher immer, dass der Durchfall von was anderem kommt.

(Zudem habe ich eine Laktose Intoleranz, bin mir nicht sicher ob da ein Zusammenhang bestehen kann, eine vermutung auf Zöliakie habe ich auch, kann aber auch einfach mein empfindlicher Magen sein)

Dachte bisher immer Spinat sei gut für den Magen.. Hoffe jemand kann Erfahrungen austauschen oder mir sogar bei meinem Problem helfen.

...zur Frage

Gouda oder Mozarella in die Nudelsoße?

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte heute Käse-Cremefine-Nudeln machen und weiß nicht welchen Käse ich verwenden soll. Im Rezept steht Emmentaler, aber den mag ich einfach nicht. Gorgonzola mag ich leider auch nicht.

Bitte helft mir! Danke schon ein mal im Vorraus für eure Antworten :) Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!

...zur Frage

Suche günstige sauce für nudeln?

hey ich habe momentan fast kein geld mehr für essen -,- suche deshalb eine günstige sauce zu nudeln oder halt gewürze die bisschen auf peppen ? normaler weisse nehme ich ketchup oder mayo aber mit der zeit wird das langweilig

...zur Frage

In welchem Verhältnis muß ich Eier und Milch (oder Sahne?) mischen, um eine Sauce für Nudelauflauf..

... zu bereiten?

Ich möchte einfach nur Nudeln, Käse und Wurst (in Würfeln) nehmen und mit dieser Sauce übergießen, so daß es auch stockt.

Meist schwimmt es bei mir hinterher noch, deshalb frage ich nach.

Danke für alle Tips!

...zur Frage

Was haltet ihr von diesen 5-Minuten-Terrinen?

Ich habe mir letztens mal so eine Maggi-5-Minuten-Terrine "Nudeln in Käse-Sahne-Sauce" gemacht und muss sagen, dass ich davon positiv überrascht war; schmeckt gar nicht schlecht;) Wieso werden diese Fertiggerichte manchmal so abgewertet?

...zur Frage

Wie kann man Spinatpesto milder machen?

Ich habe mir eben aus Spinat, Walnüssen, Knoblauch und ein bisschen Haferdrink Pesto gemacht und ich finde sie ziemlich scharf. Gibt es etwas was ich noch dazu geben kann ? Oder wird Pesto z.b. nach einem Tag milder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?