Käse für jemanden der noch nie einen gegessen hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle da, zunächst einmal einen sehr milden Käse zu probieren wie z.B. Mozzarella. Den kann man auch gut auf einer Scheibe Brot essen mit Tomatenscheiben obendrauf. Wenn Du diesen eher neutral schmeckenden Käse magst, kannst Du Dich auch peu a peu an die immer kräftiger schmeckenden Sorten wagen. Wenn die Dir nicht schmecken, ist Käse tatsächlich nichts für Dich. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.
MrX004500
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe heute eine Scheibe Gouda probiert, und ich muss sagen so eklig war er nicht. Werde eventuell in Zukunft eine weitere Scheibe essen.

Schimmelkäse von Lidl,schmeckt perfekt,drei eckig,oder unbedingt eine Gorgonzola.Wunderschöne Käse.Auch von Lidl.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
adabei  01.10.2023, 00:15

Ich mag Blauschimmelkäse auch gern, ob er allerdings für einen Käse-Neuling geeignet ist, wage ich zu bezweifeln.

Rentner1955  01.10.2023, 00:16
@adabei

Musst du wissen, :)) Probieren kannst du aber Gorgonzola,ist klasse Käse,alle anderen kennt jeder,scheiben Käse,Gouda,usw usw

adabei  01.10.2023, 11:04
@Rentner1955

Ich bin nicht der Fragesteller. Ich esse außer Ziegenkäse und Harzer Käse jeden Käse, auch Romadur.

Ich kann den Casu Marzu wirklich nur weiterempfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Svykk97  30.09.2023, 23:51

Oh nein. So nicht, Freundchen