Kämpft er gegen seine Gefühle an?

2 Antworten

Kämpft er gegen seine Gefühle an?

Allein schon die Titelfrage ist übergriffig. Du hast nicht zu entscheiden, ob jemand seine Gefühle lebt oder nicht. Das ist einfach nicht deine Aufgabe, du bist schließlich keine Psychologin. Das hört sich sehr manipulativ an.

ich hatte vor ca. Vier Jahren etwas mit einem Mann, das ganze lief so ca. ein halbes Jahr. Er hat mich damals sehr verletzt, weswegen daraus nicht mehr geworden ist.

Ok. Du hattest vor vier Jahren etwas mit ihm und er hat dich verletzt. So damit ist die Sache ja erledigt.

Zur Vorgeschichte, da es leider alles etwas kompliziert ist:

Nein sorry, ich hab schon hier genug Info. Du willst irgendwas von einem Mann, der dich bereits verletzt hat, das ist einfach nur self-destruktiv. Der Mann ist Geschichte. Und du solltest jetzt mal nach vorne blicken, bitte danke. Daran ist nix kompliziert, sondern du MACHST es kompliziert.

Das klingt doch einfach: Sex findet er okay, aber emotional traut er dir nicht mehr.

Letzteres ist verständlich: du schreibst auch 4 Jahre später hier, dass er dich verletzt hat. Deine Verletztheit basierte darauf, dass du fälschlich angenommen hast, er wäre fremdgegangen. Du hast ihm also etwas sehr krasses unterstellt und deshalb kam es zur Trennung. Und trotzdem klagst du darüber, das er dich verletzt hat.

Siehst du die Möglichkeit, dass du ihn verletzt hast?

Du erklärst ihm, dass du ihn immer noch toll findest und er reagiert nicht darauf. Das ist eine klare Botschaft!

Statt darüber zu grübeln, was in ihm vor sich geht, solltest du herausfinden, wie es in dir aussieht. Da scheint ein großes Durcheinander zu herrschen. Räume das mal auf. Sich dabei durch Sex mit den Ex abzulenken, stört dich nur.