Kämpfen oder nicht?

8 Antworten

Vorab, es ist nicht verkehrt, nein gar klug einfach anonym sich mit anderen Leuten über ein Kümmernis auszutauschen.

Denn es ist logisch, schüttelt dich dies nun gerade ziemlich durch und doch ist es besser, nicht unbedingt Freunde oder Familie sofort einzuweihen.

Ich machte das seiner Zeit auch so und fuhr damit sehr gut.

Es tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich kann nur erahnen, wie du dich nach 9 Jahren Beziehung mit so einer doch fiesen Nummer als Abgang, fühlen musst.

Denn das war in meinen Augen wirklich der Hammer. Da plant ihr Urlaub, extra um eure Beziehung in Ruhe sortieren zu können und er macht einen Tag vorher Schluss, dabei hast du vermutlich auf diese Zeit hin gefiebert und dir im Vorfeld deine Gedanken dazu gemacht.

Er hätte sich wirklich diese Zeit noch nehmen müssen oder vor der Ferienplanung zu sich und seiner Entscheidung stehen müssen.

Das mit der Arbeitskollegin kann ein Strohfeuer sein. Nur Hand aufs Herz, möchtest du ihn nach dieser Aktion wirklich wieder retour. Denn das mit den abgesagten Ferien im letzten Moment, war alles Andere als Respektvoll gegenüber einem langjährigen Partner.

Persönlich gehe ich nämlich lieber arbeiten, wenn ich Liebeskummer habe. Einfach weil ich dann immerhin 9 Stunden am Tag total abgelenkt bin.

Von daher, frage dich, ob du wirklich kämpfen möchtest oder nicht besser einfach deine Wunden leckst, um vorwärts zu gehen.

Ich sag's zar ungern, aber es wäre das beste sich wikrlich zu trennen bzw. es nicht mehr versuchen.

Und ich würde den Kontak auch nicht halten, die gleiche Sache hatte ich auch schon mal, ich dachte ich konnte mit ihr in Kontakt bleiben, obwhl sie in einer BZ war mit einern anderen, und die 2 immer und immer wieder zu sehen, machte mich mehr fertig wie ich wie ich sie dann verlassen hab, ich hab den Kontakt abgereochen, und ab den Moment ging es mir besser.

Ich würde den Kontakt nicht zulassen, das zieht dich eher runter, vieleicht das man sich nach 2 Jahren wieder mal sehen kann und normal reden kann, aber auch wenn es bie mir schon 2 Jahre her ist, ich könnte ihr noch immer nicht in die Augen schauen, es tut zu weh.

Ich will diese Person nie............wieder..........in meinen Leben haben geschweige sehen.

Ich gebe dir den selben Rad

Lenchen290
Fragesteller

Er hat ja noch keine neue Beziehung. Aber er denkt das er Gefühle für die Kollegin hat weiß aber auch nicht ob’s der generellen Situation geschuldet ist

IchHabsNicht  12.09.2022, 12:05
@Lenchen290

Das ist egal, wenn du ihn zurück willst, hilft nur ignorieren, ab den Zeitpunkt wo ich sich ignorierr hab, ab da kam wieder mehr von ihr.

Aber ganz am Ende war es die bessere Wahl sich zu verabschieden

Ich würde es lassen, es tut weh, ich wieß das du das nicht hören willst, aber wenn du dich selber noch mehr verletzten möchtest, bitte, versuch es, versuch es ihm wieder zurück zu gewinnsen, aber es wird mehr weh tun als wenn du es jetzt vergisst, bzw. das beendest

Ich sags nur, ich will dich nur von ein goßren Schmerz zu beharren

Hallo,

ich würde es vielleicht mit einer Art Paar Therapie versuchen. Dort kann euch von Profis geholfen werden.

Das geht aber nur, wenn dein Freund das auch will. Wenn ihm endgültig nichts mehr an der Beziehung liegt, dann nimm es an und versuche das beste daraus zu machen.

Lenchen290
Fragesteller

Einer Seits ist erblich sicher aber anderer seits sagt er auch das wir während dem Urlaub gerne was machen können um zu gucken was passiert…. Er hat halt die letzten Wochen alles mit sich alleine ausgemacht und ist sehr fest gefahren meint aber auch das ich ihn immer wichtig bin

"Seit Monaten läuft es schon nicht mehr so toll und wir leben nur noch nebeneinander her. "

Du solltest nicht darum kämpfen, eine offensichtlich abgelaufene Beziehung aufzuwärmen, sondern darum, dass Du akzeptieren kannst, dass manche Dinge offensichtlich ihre Zeit haben.

Es ist schon sehr schräg, nach neun Jahren zu fragen "wie krieg ich seine Gefühle wieder" anstatt zu reflektieren, ab wo es eigentlich schief gelaufen ist, wo das "nebeneinander statt miteinander" begonnen hat, welchen Anteil Du und Dein Verhalten, Deine Erwartungen in diesem Prozess gespielt haben. Er hatte ja offensichtlich gute Gründe fürs Schlussmachen.

Gefühle kann man nicht erzwingen. Wenn er nichts mehr für dich empfindet, wirst du dich damit abfinden müssen. Betteln und 'kämpfen' helfen da nicht.