Kämpfen Hooligans nach regeln „Sport“?

2 Antworten

Hooligans -

ist eine böswillige Herabwürdigungsbezeichnung, von faschistoider Politik für soziologische Randerscheinungen bei Fußballspielen.

Es gibt in destruktiven Gesellschaften Untergruppierungen. Die auch Gruppennarzismus genannt werden. In denen steht Ersatzliebe, in Form von begrenzter intensiver Solidarität für die Eigenen ganz oben. In intensiven Fällen, mit dem nekrophilen Charakter der Selbstaufgabe.

Das auf jeden Fußballfan zu übertragen, schrieb ich schon was das ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung