Kämpfen Götter gegen Dummheit nie, weil sie davon leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi sexy1111.

Götter kämpfen nicht gegen Dummheit, weil die Menschen ihre eigenen Erfahrungen nachen müssen, um daraus zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Götter, aber dumme Menschen

sexy1111
Fragesteller

Und wodurch erklärst du dir, dass es hier auf Erden Leben gibt?

Bitte nicht die japanischen Zen Weisheiten benutzen!.

Du spielst auf das Zitat an "Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens."

Das geht auf Friedrich Schiller zurück und bedeutet:

debile oder unkluge Einstellungen oder Verhaltensweisen können häufig trotz größter Bemühungen nicht geändert werden

Da es gar keine Götter gibt, obliegt dieser Kampf den klügeren Menschen.

Welche Götter sollen das denn sein.

götter wurden erschaffen um die masse der menschen dumm zu halten. damit kann man sie besser ausbeuten