Käfer/Wurm/Raupe in der Wohnung. Undefinierbar.

Wurm Raupe oder was auch immer - (Wohnung, Kaefer, Schädlinge) Wurm Raupe oder was auch immer - (Wohnung, Kaefer, Schädlinge)

4 Antworten

Ich habe die auch bei mir unter der Spülmaschine 🤔 ich nannte ihn Bob und denke das ist eine neue Spezies! Es gibt nirgends was zu lesen 🤷‍♀️

Grösse? Füsse oder nicht?

Ich möchte den Kollegga mit " toter Mehlwurm" erstmal unterstützen.

1
@Rheinflip

Ok, vielen Dank. Wer weiß wo die Katzen den ausgegraben haben.

Muss man sich aber erstmal keine Sorgen machen, oder?

0

Käfer? Schabe? Kann jemand dieses Insekt bestimmen?

Hallo liebe GuteFrage.net Community! :)


wir sind uns nicht sicher was dieses kleine tier genau ist(1)wir haben jetzt schon 2- 3 davon bei unserer komplett Reinigungs aktion gefunden, haben Angst das es evt ein größeres Problem ist oder wird

... auch schon viele obstfliegen-artige kleine Viecher an der Wohnzimmer Decke in der ecke entdeckt saugen sie seit 2 Stunden immer mal wieder irgendwo auf , ist bestimmt nichts schlimmes,

aber dazu noch dieses merkwürdige Vieh mit dem rüssel (2) auf dem Schrank der auch da in der Nähe steht

Wir sind seit gestern zurück von einer zwei wöchigen Reise und in unserer 1 Zimmer soutterain Whg haben wir viel Probleme mit für feuchtigkeit und seit 2 Jahren schon einen schimmelfleck an der Wand,

Gibt es da vlt ein Zusammenhang mit dem schimmel + raumKlima etc und unserer längeren Abwesenheit?

...zur Frage

Käfer/Schädlinge zu Hause...Bitte lest es zuEnde!Ich brauche eure Hilfe...

Hey Wir haben seit keine Ahnung wie lange solche Käfer bzw/Schädlinge zu Hause :( Die Orte an denen sie meistens sind: In der Küche vor dem Kühlschrank also wo man sich hinstellt, wenn man in den Kühlschtank reinsieht da auf dem Boden sehe ich Sie immer ich weiß nicht von wo die kommen entweder unter dem Kühlschrank oder ehm wir haben noch einen Schrank daneben und da in der Ecke kommen sie auch vllt.. Wir haben aber auch über dem Kühlschrank eine Aloe Vera Pflanze und ich weiß nicht ob sie vllt. dadurch kommen am Fensterbrett auch ind er Küche dort liegen sie auch manchmal da haben wir uach noch eine kleinere Aloe vera pflanze und ich weiß ja nicht ob sie von den Aloe Vera Pflanzen kommt..Aber neben der Aloe Vera Pflanzen hatten wir noch so eine andere Pflanze ich weiß nicht wie die heißt aber da hab ich die Käfer bzw. Schädlinge auch schon AUF den Blättern gesehn....Ich vermute die Käer/ Schädlinge heißen so DERMASTIDAE. Dann sind sie noch im Wohnzimmer vor dem Balkon unter dem teppich also bei dem balken im balkomramen genau davor also da ist ja dieser balken im balkon unten und dann kommt danach ja der boden, da haben wir einen Teppich und da kommen sie raus ich weiß auch nicth ob das teppichkäer sind aber daneben haben wir auch ein aquarium und ich weiß nicht ob sie aus der ecke kommen.Dann hab ich sie einpaar mal am bettrand gesehn aber jetzt auch nicht mehr. Manchmal hab ich sie auch IM bett gesehn aber jeetzt auch nicht mehr puh!Achja in der Küche hinter der tür ist eine mikrowelle und die wand die da dann hochgeht sehe ich sie auch..In meinem Zimmer habe ich sie ein-zwei mal an der wand gesehn und mehr auch nicht. Und in der toilette nur ein einziges mal. Da wir Ja überall einen tEPPICH haben könne wir nicht einfach die schränke wegschiebn und vorallem auch nicht das aquarium!Ich habe mehrmals gesaugt und wenn ich sie beim saugen gesehn habe habe ich sie aufgesaugt.Ich finde auch manchmal naja eher nicht so oft solche schwarzen striche als es sind GANZkleine kotwürmchen würde ich sagen also meistens dünn wir ein strich oder so krüppelig.In den schränken habe ich auch keine löcher oder so gesehn und in der ecke auch nichts.Ich hab auch noch eine frage an euch, wenn ihr mir antowrtet und ich die antwort kommentiere, werdet ihr darüber informiert?! weil mich nervt das wenn man dann auf meine kommentar nicht antwortet wenn ich eien wichtige antwort brauche . Also bleibt aktiv.wegen den käfer gehts uns echt schlecht...Wir haben so ein spezial spray in der küche und im wohnzimmer hingesprüht aber sie kommen immer noch.Ich weiß nicht woher die komemn ich hoffe ihr könnt mir sagen woher die kommen und wie ich sie schnell wie möglich mit hoffentlicheiner einfachen lösung wegkriege.ich habe schonmal daran gesacht einen Kammerjäger vom vermieter buchen zu lassen , abe rwenn wir für den schaden zuständig sind dann wirds wahrscheinlich teuer.. das alles bedrückt mich sehr und jeden Tag komme ich nach hause und weine.Hoffe ihr könnt antworten ;(

...zur Frage

Was sind das für 2mm lange, braune Raupen mit dunklem "Kopf"?

Diese kleinen, etwa 2mm langen Tiere sind an einer hellen Stelle unserer Wand. Es sind keine Kleider und auch kein Lebensmittel in der Nähe. Allerdings ein Schrank aus Holz.

Danke für Hilfe!

Die nächste Frage wäre dann: Was machen mit den Tieren ;-)

...zur Frage

Käfer kommen in mein Zimmer, bitte um Identifizierung und Rat

Hallo allesamt,

in letzter Zeit bemerke ich oft eine bestimmte Art von Käfer in meinem Zimmer. Jeden Tag kommen durchschnittlich einer bis zwei rein.

Ich wohne im Erdgeschoss, habe ein großes Türfenster in meinen Garten hinten und lüfte 2x am Tag (ich vermute, dass sie abends beim Lüften hereinkrabbeln).

Das Licht habe ich immer aus beim Lüften, Essen oder dergleichen befindet sich nicht im betroffenen Zimmer.

Die Käfer sind etwa 1,5 cm groß.

Hier ist ein Foto, ich hoffe, jemand von Ihnen kann die Art identifizieren und raten, wie ich weiteres Vorkommen dieser Käfer innerhalb des Hauses vermeiden kann. http://666kb.com/i/cqwmqn49n3ll7t7ga.jpg

Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße!

...zur Frage

Käfer in Sofa?

Hallo :)

Ich hatte mir vor längerer Zeit ein benutztes Sofa gekauft, Dort sind keine Schäden dran gewesen.

Heute musste ich leider mit erschrecken feststellen das ein Käfer dort rum krabbelte.

Ich würde gerne wissen was das für ein Käfer ist und ob er beißen kann oder anderes und ob es sein kann das dort drin vielleicht noch mehrere sind?

-Bild von anderem Handy abfotografiert.

...zur Frage

Was war das hier mal für ein tier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?