Kabellose Maus aufladen?

9 Antworten

Kommt drauf an.

Ne RAT 9 beispielsweise(ich habe die RAT 7, also die selbe maus mit kabel, darum das beispiel) hat hot-swap akkus, also die lassen sich mit einem handgriff entfernen, in eine ladestation stecken und durch den ersatzakku(wurde mit 2 geliefert) der üblicherweise in der ladestation steckt, ersetzen.

Bei anderen setzt man handelsübliche batterien ein, das ist gerade für günstige mäuse häufig der fall, bei wieder anderen nutzt man ein ladekabel.

Neuerdings gibt es sogar mäuse die ihren strom vom mauspad über induktionerhalten. Sie besitzen einen kleinen akku oder kondesator und laden halt immer wenn sie auf dem mauspad sind.

Batterien oder per Ladekabel... Kabellos gilt nur für die Verbindung zum PC

Komt auf die Maus an.

In manche kommen normale Batterien rein andere besitzen z.B. eine Ladestation oder ein Ladekabel.

"kabellos" bedeutet nur, dass die Übertragung der Daten zum Computer/Laptop/etc. kabellos also per Funk/Bluetooth/etc. läuft.

nope du brauchst entweder ein Ladekabel oder ein neuen Aku

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder die Batterien wechseln oder über Induktion, wenn ich nicht irre.

kuku27  07.02.2019, 07:56

oder Ladeschale oder Akkus raus nehmen und extra laden