Wo lädt man eine kabellose Maus auf?

7 Antworten

Die gibt es als solche oder als solche.

In billigeren Mäusen sind meist Batteriefächer verbaut. Bei teureren Mäusen eher Akkus, die dann über Kabel geladen werden. Diese kann man dann auch optional als Kabelgebundene Maus verwenden.

Es gibt allerdings auch Mäuse, die man kabellos über das angeschlossene Mauspad laden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Ich weiß nicht was für eine Kabellose Maus du hast die mit dem USB Port aufgeladen wird aber normalerweise sind da Batterien auf der Unterseite der Maus die man wechseln kann.

Bei "Gaming" Mäusen sind eigentlich immer Akkus drin, die man dann ganz einfach via USB oder USB-C laden kann. Die kosten dann allerdings auch mehr als die billigen Mäuse mit Batteriefächern.

@Vishera

Nach einer kleinen Suche hab ich gesehen was für eine Maus es war, es ist etwas schwierig gewesen zum Antworten wenn man keine Infos über das Produkt hat.

@YeetMaster72

Meine Antwort gilt nicht spezifisch für das eine Model. War eher allgemein gedacht.

Habe jetzt erst verstanden, dass der Fragesteller nicht weiß, wie er seine eigene Maus laden soll 😅

Meisten haben kabellose mäuse batterien soweit ich weiß. Selten habe ich gesehen, dass mäuse mit akku laufen. Aber es gibt immer Ausnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine Logitech G Pro Wireless

@fishyonme

Das kannst du mit ein Ladegerät oder ein dock aufladen. Der schlizt befindet sich unter der maus.

@fishyonme

Sag doch gleich welche Maus du hast, das macht es dann etwas leichter.

Wenn ich mir das Design anschaue sehe ich auf der Unterseite keine Batterien (keinen frei Raum für Batterien), also glaube ich dass du es mit USB auflädst.

Kannst Du beides - sofern sie halt über USB geladen werden kann.

geht meist beides

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung