Warum sollte man eine kabellose Maus benutzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich stört es einfach bei der Maus, wenn ich irgendwelche Widerstände durch das Kabel verspüre. Manchmal ist der Tisch eben nicht komplett leer und dann ist so eine Kabelmaus eher hinderlich.

An eine Kabeltastatur habe ich mich mittlerweile gewöhnt, diese bewegt man ja auch für gewöhnlich nicht die ganze Zeit ;) aber die Maus muss kabellos sein!

Hier habe ich tatsächlich als Alternative eine Logitech G502 Hero Lightspeed mit dem Logitech G Powerplay in Kombination im Einsatz.
Das Mauspad lädt während des Betriebes permanent die Maus und sorgt sogar noch für eine schnellere Verbindung zur Maus, als die Maus normalerweise im kabellosen Betrieb hätte.

Bluetooth ist hält störungsanfälliger als kabelgebunden. Muss nicht sein, kann aber vorkommen. Eine Kabelgebundene funktioniert immer, wenn sie nicht defekt ist.

Normalerweise sind Batterien drin, die halten ewig. Bei meiner letzten Funkmaus musste ich so 1mal pro Jahr die Batterien tauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Ohne Kabel ist immer noch am besten

Der einzige Nachteil ist halt der etwas höhere Preis

Laden musst du diese beiden Mäuse je nach Nutzung alle 2-6 Wochen

gegenfrage: wer sagt das?

abgesehen von den anbietern kabelloser mäuse und oder den batterieverkäufern

beim laptop ist es ganz praktisch, eine bluetoth maus zu haben. kein dongle, alle ports noch frei, schnell bei der hand

lg, anna

Ich habe ne Funkmaus von Logitech, geht einwandfrei, auch beim gamen. Mit Bluetooth war’s nicht so gut, da laufen auch andere Sachen drüber was die Reaktionszeit einschränken kann.

Laden: Alle paar Monate mal über USB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱