Braucht man für das Kabelfernsehen einen Receiver?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist dein Kabelanschluss von der Leistung zu schwach benötigt also einen Verstärker oder der Fernseher nicht in Ordnung. Ist die Leistung zu schwach bringt ein Receiver nichts! Falls möglich auf Satelit wechseln kostengünstiger und einmalige Kosten durch den Receiver dieser ab 30€ oder HD tauglich ab 100€!

Nein. Um ein qualitativ gutes Bild zu bekommen solltest du dir eine SAT-Schüssel anbringen lassen und einen digitalen SAT-Receiver zu legen.

Kabelfernsehen ohne (Digital-)Receiver ist in der Regel noch analog und kommt daher mit den neuen Flachbildfernsehern nicht so gut klar, die gerne ein digitales Signal hätten. Um ein besseres Bild zu bekommen (wenn Du einen Flachbildfernseher hast) solltest Du einen Digitalreceiver kaufen, damit das Bild besser wird. Hast Du noch einen Röhrenfernseher, dann würde ich mal auf den Kabelbetreiber zugehen und nachfragen.

Sky receiver komplett abschalten?

Ich möchte wissen wie man einen Sky receiver komplett abschaltet, also nicht in den Standby Modus. Muss man die Stormverbindung trennen oder geht das auch anders?

...zur Frage

Brauche ich einen Receiver bei Kabelanschluss?

Ziehe am Samstag ins Studentenwohnheim. Da heißt es, man hat Kabelanschluss für den Fernseher. Habe mir also NUR einen Fernseher (MEDION MD 20187) gekauft und keinen Receiver dazu. Jetzt meint ein Bekannter, man muss sich aber einen Receiver kaufen,weil der Fernseher die Signale wohl nicht umwandeln kann?! Bitte um Hilfe! :-)

...zur Frage

Ein Sat-Receiver für 2 Nutzer

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe eine Sat-Anlage mit 4 Ausgängen. Diese sind alle belegt. Nun möchte mein Sohn auch einen eigenen Anschluss haben. Kabel verlegen zur Schüssel geht aber nicht so wirklich einfach. Ich habe gehört, dass es mit einem Twin-Sat-Receiver möglich ist, 2 Fernsehgeräte autark anzuschliessen, also ein Twin-Receiver und Fernseher bei meiner Tochter und ein TV-Gerät bei meinem Sohn . OK! Aber wie kann das dann funktionieren?

Wer hat einen fachkundigen Rat für mich?

...zur Frage

SAT-Anlage - fernsehen und gleichzeitig anderen Sender aufnehmen?

Dass ich vor 7 Jahren eine Sat-Anlage installieren ließ – vorher hatte ich Kabelfernsehen – habe ich bis heute nicht bereut. Nur eine Sache stört mich, und zwar, dass ich nicht ein Programm ansehen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen kann. In der Anlage ist die verwendete SAT-Anlage zu sehen, der TV ist ein Samsung UE46D6540. Zum Aufnehmen habe ich eine externe Festplatte an den TV gehangen.
Nun hatte ich mich mal schlaugemacht. Da der TV nur einen (1) Turner enthält, muss wohl ein Twin-Turner bzw. –Receiver angeschlossen werden. Frage: Heißt das, dass ich jedes Mal vor dem eigentlichen Fernsehen, den Receiver bzw. Turner einschalten muss? Oder nur dann, wenn ich etwas aufnehmen will?

Danke und Gruß Kessy

P. S. Leider lässt sich der PDF-Datei nicht einstellen.

...zur Frage

Braucht man einen Receiver bei einem Smart-TV mit Triple-Tuner?

Hallo, ich habe mir gerade von Samsung einen Smart-TV Fernseher mit Triple-Tuner und allem Drum und Dran bestellt :D Nun ist meine Frage, ob ich mir auch einen Satelliten-Receiver dazu kaufen muss, um fernzusehen. Ich habe nämlich schon von einem Freund gehört, dass die neuen Smart-TV's einen Receiver integriert haben. Schonmal DANKE, für alle Antworten! LG

...zur Frage

1 Sat kabel 2 receiver ( Türkisches pay tv und Sky/Deutsche kanäle)

Hallo ich habe ein problem unzwar habe ich mir türkisches pay tv gekauft ( Lig Tv) und besitze einen receiver wodrauf ich die türkischen kanäle über Türksat 42 grad empfange und die deutschen kanäle über Astra. Nun ist mein Problem ich habe nur 1 Sat kabel der receiver womit ich die deutschen kanäle empfangen hat einen LNB out anschluss ich will auf meinem Pay tv receiver Türksat 7 Grad gucken jedoch funktioniert dies nur wenn ich Türksat 7 grad auf dem receiver gucke wo ich die deutschen kanäle und Türksat 42 gucke leider habe ich keine Türksat 7 grad kanäle auf dem receiver da dies nur mit einem externen receiver funktioniert wie bekomme ich bild auf dem pay tv receiver ohne dass ich bei dem anderen receiver Auf Türksat 7 grad umschalten muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?