Sat-Anlage - Was wird alles benötigt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Doppel- LNB, pro Gerät einen Receiver. Pro Rec. ein HDMI- oder Scart-Kabel. Je nachdem welche Schnittstellen die Receiver mitbringen und sie auch mit den TV`s kompatibel sind. Und zwei Antennenkabel vom LNB zum Receiver mit Schraubanschluss.

Das war es schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LNB's sind bereits an der Schüssel dran.

Das müssen aber Twin-LNB´s sein.

benötigen wir da einen oder zwei?

Zwei.

Dazu gutes, qualitativ hochwertiges Sat-Kabel mit niedriger Dämpfung und mindestens 3-facher Abschirmung.

Bei 2 LNB´s außerdem noch 2 Umschalter (22 kHz - Weichen) für die Umschaltung zwischen LNB1 und LNB2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Night13
08.12.2015, 15:24

Danke für die Antwort. Ja, an der Schüssel befindet sich ein Twin-LNB. Das mit den Umschaltern, war uns zum Beispiel unklar. Wofür genau sind die? ich meine, warum muss man zwischen den LNB's umschalten? :)

0

Was möchtest Du wissen?