Kabelbinder an Hühnerbeine?

4 Antworten

Nein, lass das lieber.

Das kann dazu führen, dass die Beine abgeschnürt werden. Es gibt für wenig Geld auf Amazon oder in fast jedem lokalen Landhandel Ringe zum Markieren in verschiedenen Farben (sowohl feste für Küken , als auch offene für erwachsene Tiere). Finde vorher aber die Ringgröße deiner Rasse heraus, damit sie nicht zu eng sitzen.

Hühner brauchen ja keine amtlichen Markierungen und so Fußringe gibt es über Amazon. Da ist die Gefahr das Bein zu verletzen nicht gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Darf man die zur Stabilisierung an besonderen Teile eines Mannes anbringen?

Auch Hühner haben eine Kniekehle, die sie dann nicht mehr bewegen können. Ja, es ist Tierquälerei.

ZiegemitBock  21.02.2024, 14:37

Kniekehle? Wo willst Du denn die Beringung anbringen?