Kabelanschluss in Altbau vorhanden/legen lassen

2 Antworten

Wenn ein Mieter schon mal einen Kabelanschluss im Haus hatte dann ist im Keller ein Übergabepunkt,der Techniker muss dann wie beim Telefon der Telekom eine Leitung in Deine Wohnung legen,allerdings ist es auch schon vorgekommen das es falsche Auskünfte und Zusagen gegeben hat,da bei Kabel Deutschland ein ziemliches durcheinander herrscht in den Call Centern ,die Mitarbeiter haben kaum Ahnung von den Produkten,ich bin seit 15 Jahren Kunde bei KD und kann ganze Bücher über den grottenschlechten Service von KD füllen,das kannst Du auch alles auf www.diekabelhelden.de nachlesen,es geht vielen KD Kunden genauso,und das besonders mit der Internetgeschwindigkeit,da verspricht KD immer wieder mehr als sie halten können,auch beim Kabelfernsehen,wohnst Du in einem nicht ausgebauten Gebiet fehlen viele Sender die bei KD angeboten werden wie Pro7 Maxx,Universal Channel,Sat 1 Gold,Sport1 US usw.

SpongeBobsRache
Fragesteller

mmmh komischerweiße meinte die Vermieterin auch der "verteiler" oder was auch immer sie gemeint hatte, wäre an der ausenwand des hauses angebracht und etwa handteller groß. ich bin ja echt gespannt was dabei rauskommt.. (weil ich sie eben zwecks kellerschlüssel gefragt hab wenn der techniker kommt)

@ SpongeBobsRache,

wichtig ist, dass der Vermieter die eventuell notwendigen Arbeiten erlaubt.

Es wird ein Techniker von Kabel Deutschland kommen und bei Dir prüfen, ob alle technischen Voraussetzungen für die Legung des Anschlusses gegeben sind.

Falls nicht, müsstest Du gegebenenfalls einen Elektriker beauftragen, Kabel zu verlegen. Ein Telefonkabel tut es nicht.

Sobald die Kabel verlegt sind und sobald Du weißt, wo in der Wohnung der Anschluss liegen soll, kommt der Techniker (noch einmal) und stellt den Anschluss her.