Kabel Internet Umzug?

5 Antworten

Nein, einfach umstecken reicht nicht.

Vodafone muss den neuen Kabelanschluss aktivieren und auf deine neue Adresse schalten.

Meld den Umzug bei Vodafone, sonst bleibt der Anschluss nicht freigeschaltet, auch wenn technisch Kabel da ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Desore 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 17:10

Auch nicht wenn der Vormieter auch dort Kabel Internet über Vodafone bezogen hat ?

YorkNtl  25.05.2025, 17:15
@Desore

Dann müsste ich nur an Dein Kabel herankommen und könnte illegal Downloaden. Die Polizei käme zu Dir. Oder mit Handys aus den Kerguelen schnacken, auf Deine Kosten.

xKrasseAntwort  25.05.2025, 17:15
@Desore

Nein, denn dein Vertrag muss auf die neue Adresse umgestellt werden. Deine Kundendaten sind ja nicht automatisch auch die Daten des Vormieters.

Wende dich am besten an Vodafone und schildere deine Sicht.

Thomasg  26.05.2025, 08:22
@YorkNtl

Das stimmt nicht. Du musst da einen Router anstecken, der von Vodafone freigeschaltet ist, sonst bekommst du da kein Internet.

Thomasg  26.05.2025, 09:28
@YorkNtl

das hat damit nichts zu tun, ich habe nicht geschrieben, dass es ein Router von Vodafone sein muss, er muss nur von Vodafone freigeschaltet sein. Du kannst auch deinen eigenen Router freischalten lassen.

Es könnte klappen, muss aber nicht. Wg. der Vertragssachen hättest du eh wenn du weißt wo du wann hinziehen wirst ASAP denen Bescheid geben müssen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn der vormieter dort schon Kabelinternet hatte und das in der selben Stadt ist, wird das sehr wahrscheinlich funktionieren. Den Umzug musst du bei Vodafone aber trotzdem melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Nein, Du musst den Umzug Vodafone melden. Im Idealfall direkt nach Unterschrift des Mietvertrages

nein, da die Benutzercodierung auf dem jeweiligen Router hinterlegt ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War Jahrelang IT-Fuzzi

Thomasg  26.05.2025, 08:23

Genau deswegen wird das funktionieren!