K-Way ohne Beschichtung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

serienmässig eher kaum, ich habe einen roten Overall, Herrengröße M oder so, der keine hat. an sonsten gibts das hin und wieder dass sich die Beschichtung löst, dann gehen aber meistens leider auch die Nähte der Jacken auf.

KerstinSolowski  28.01.2023, 17:40

Naja, immer mal wieder die Jacke zu "normaler" Wäsche mit beigeben, zur Not auch 20 mal bis die Beschichtung irgendwann mal ganz ab ist. Die Nähte lösen sich bei meiner Jacke (noch) nicht. Ich hoffe das bleibt so.....

Genau das mag ich an dem K-Way Zeugs auch nicht, diese Beschichtung. Mit der Zeit wird sie auch so komisch klebrig. Ich habe meine K-Way Regenjacke etliche Male auf links gezogen in heißer Waschlauge gewaschen bei 60°C, vorher stundenlang eingeweicht. So langsam löst sich die Beschichtung auf, leider noch nicht vollständig. Aber ich gebe nicht auf.

Darum mag ich die alten Adidasjacken so sehr, das ist nichts mit Beschichtung, die sind so flauschig weich, die möchte man gar nicht mehr ausziehen

NickiLittle  02.02.2023, 21:49

Das ist ja das intressante an der Angelegnheit. ich persönlich mag das mit der Beschichtung mehr. ich mag aber auch die glänzenden Adidas sachen, die ganz alten, nicht so gläneznden Adidas sachen sind wiederum nicht ganz so meins. aber jedem das seine :-)

KerstinSolowski  04.02.2023, 14:44
@NickiLittle

Die gaaaanz alten Nylonjacken von Adidas sind auch nicht so meins, die glänzenden ( besonders die rot-blauen ) sind meine Favoriten

Bin mir nicht sicher aber die aus den 70ern hatten eine sehr dünne Beschichtung,die kaum zu spüren war. Die Nähte waren auch nicht verschweißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mantel -und capesüchig.Friesennerzfarmer.😉

KerstinSolowski  04.02.2023, 14:42

Der Logik nach müssten die Glanznylon-Adidasjacken auch eine Beschichtung haben damit sie wasserdicht sind. Davon ist aber nichts zu spüren, das Nylon ist samtweich

Mantelmanni  05.02.2023, 06:56
@KerstinSolowski

Kann man feststellen, in dem man gegen der Stoff pustet . Geht die luft durch , keine Beschichtung .

KA. Soweit ich weiß, sind Damenstrümpfe aus Nylon und nicht beschichtet, sind ja auch nicht gegen Regen dicht.