Juristen/Jurastudenten auf GuteFrage.net: Ist das Legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fahrschein ist direkt nach dem Einsteigen zu entwerten und nicht erst dann, wenn eine Kontrolle droht. Entwertest du ihn erst spaeter, faehrst du bis dahin ohne gueltigen Fahrschein und setzt dich damit mindestens der Forderung nach einem erhoehten Fahrgeld aus, wenn die Verkehrsbetriebe Anzeige erstatten auch einer Stafverfolgung.

NoPagadi
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Das ist illegal.

Bereits der Versuch der Leistungserschleichung ist hundepfui. Und genau das ist ein solcher Versuch.

NoPagadi
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Illegal.

NoPagadi
Fragesteller

Danke für die Antwort.