Junkers Heizung schaltet sich einfach ab?

4 Antworten

Dann könnte es sein, der Kesselfühler (oder Thermostat, wie du es nennst ) war defekt, jetzt hat sie ohne geheizt, weiß aber nicht, wann sie aufhören sollte mit heizen und der STB (Sicherheits-Temperatur-Begrenzer ) hat abgeschaltet. Könnte ! Oder das Differenzdruckventil muckert ? Hol dir auf jeden Fall eine Fa., die Ahnung von so was hat, oder gleich Kundendienst. Die solttens hinkriegen.

Schreib doch mal an Junkers selber und schildere den Fall. Du hast doch alle Daten von der Heizanlage.

Wenn schon zwei Heizungsbauer bei dir waren, hätten die eigentlich das finden müssen, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Zwei Firmen waren schon bei Dir und konnten Dir nicht helfen, hier aber erwartest Du eine "Ferndiagnose"??? Firma Junkers hat eine Serviceeinrichtung, dort schon mal versucht? Du kennst ja bestimmt die Type????

Dann erzähl erst mal, um welche Heizung und Regelung es sich genau handelt. Denn Junkers gibt es viele Heizungen!