Jungvogel aus dem Nest gefallen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du lässt am besten den vogel in ruhe. Glück ist das die Mutter ihn wieder angenommen hat. Ich denke es wird einige Zeit dauern bis er fliegen kann,die Mutter kümmert sich drum. Bis dahin musst du den Hund zurückhalten. Ich glaube aber nicht das ein Hund einen Vogel tötet. Einfach abwarten,in einigen Tagen ist er flügge. Kleiner Tipp: niemals Tiere anfassen,es sei denn sie sind offensichtlich verletzt und brauchen wirklich menschliche hilfe.Erst überlegen,dann handeln....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Janii132
Fragesteller

Huhu danke für deine Antwort. Ich bin auch ziemlich froh dass die Mutter ihn wieder angenommen hat. War tatsächlich ziemlich blöd von mir.. Man will ja irgendwie helfen. Für die Zukunft weiß ich es besser. Hatte natürlich große Angst dass mein Hund ihm was tut. Er hätte ihn vielleicht nicht gefressen aber da er 40kg wiegt und viel mit seinen Pfoten arbeitet hatte ich Sorge er würde ihn verletzen..

PatchrinT  20.05.2023, 22:25

danke für die Bewertung ;-)