Jungs und ihre Ballerspiele

17 Antworten

Irgendjemand muss ja im Kriegsfall die Iniziative ergreifen und dafür wird es theoretisch den jungs schon in die Wiege gelegt. Falls es hart auf hart kommt, dann kann ein Junge der ballerspiele gespielt hat viel einfacher Soldat werden als ein Junge der keine gespielt hat. Außerdem wie die Hemmschwelle auch gesenkt. Ballerspiele wurden für soldaten entwickelt um deren Hemmschwelle zu senken. Bezug auf den 2 WW indem die Amis schere Verluste hatten am D-Day,da sie sich nicht getraut haben, die nazis zu erschießen.

hardstyler61  26.05.2012, 01:17

Hemmschwelle senken? Samma haste Du se nemmer all?!

Weist du was du grade gesagt hast? Du hast grad nichts anderes gesagt als: Ego-/Taktik-Shooter bilden normale Gamer zur Psycho-Soldaten aus..-.-'

TimSerbien  20.05.2015, 14:28

Ich hab bei den russischen speznaz in echt mal mit ner Waffe etc hantiert.

Wer COD mit dem echten Job eines Soldaten oder echtem Waffen Umgang vergleicht der kann mir leidtun

also ich finde ja, dass FIFA12 auch ganz schön aggressiv macht. :)

Harmonie2008  02.06.2012, 14:55

DH - und viele Grüße, Lucas.

Bin weiblich und zocke so was auch gern mal. Es macht Spaß und ich kann mich dabei entspannen. Aggressiv werd ich davon bestimmt nicht. Nur, weil man solche Spiele spielt, heißt das ja nicht, dass man das in echt machen will - um Himmels Willen! Es ist nur ein Spiel und ich glaube, so ziemlich alle, die so was zocken, sind sich dessen bewusst und auch froh darüber.

Schon wieder solche Mediengläubige.... -.-' Oh man... Wann habt ihr es endlich mal raus? Ich sags nochmal: MEDIEN SOLL MAN NICHT GLAUBEN!!!!!!!

Aber nein, man muss ja alles Glauben, was ein, auch noch im !!!TV!!!, gezeigt wird. Du glaubst auch bestimmt das die Islamisten den Terroranschlag auf die WTC ausgeübt haben, stimmts? -.-'

Ich bin ein sehr erfahrener Gamer (ich zock schon seit ich ca. 5 bin, bin jetzt 18j.). Und ich sag dir: Ego-Shooter machen NICHT, ich wiederhole NICHT aggressiv. Wenn man jemanden dran setzt der von Natur aus n Freak ist, braucht man sich nicht wundern, wenn der ausrastet. Aber wer Ego-Shooter richtig spielt, der rastet nicht aus! Aber da du scheinbar ja, nicht mal im ENTFERNTESTEN, nicht den Hauch einer Ahnung hast kann man dir erzählen was man will... Ich bin vom ganzen herzen überzeugter Gamer, .... uuuuund wenn ich im Radio höre, wie jemand an seiner Schule amok gelaufen ist und die Schuld den Ego-Shooter gegeben wird, könnt ich dat verdammte Radio UND den verdammten Kerl der da am reden ist, packen und am liebsten mit 9000000000 km/h gegen die Wand schmeißen. Den ahnunglosen zuhören wird ein komplett falsches Bild wiedergegeben. Das einzige was, oder wer "Mitschuld" bei einem Amoklauf hat, ist die Umgebung, das Eltern-Sohn-Verhältnis, Die Pobleme die um einen herum bestehen... und so will der, in diesem Fall der Amokläufer, den anderen die Schuld geben (was sie ja auch "teilweise haben"). Warum ist die Umgebung daran Schuld? Ganz einfach: Es gibt diesen Spruch... wie ging er noch mal?... achja: Wie man in den Wald ruft, so kommt es auch wieder raus! Das heißt im Klartext: Wenn du einen Menschen, oder sehr viele Personen einen einzigen Menschen Mobben, kommt dieser gemobbte Mensch irgentwann auf die Idee, Rache auszuüben.

Und die "Pro-Gamer" (das sind die Profi-Spieler), haben verdammt viel gripps im hirn... wer Taktisch korrekt vorgeht (wie z.B. Bf-Squads) der muss schon verdammt viel können aufweisen...

SusaSumsi  26.05.2012, 00:38

Ich sehe es auch so wie du, nur...du vermittelst deine Ansicht doch in einem recht aggressiven Tonfall, was nicht gerade deine Aussage unterstützt....;)

hardstyler61  26.05.2012, 00:43
@SusaSumsi

:D Ich versuch nur die großgeschrieben Wörter und Sätze EXTRA zu betonen, damit grade da drauf geachtet wirt :) :DDD

Das stimmt nicht. Im Gegenteil. Wenn ich von einem anstrengenden EInsatz zurückkomme, oder es im Kommunalparlament mal ordentlich gekracht hat, spiele ich auch gern eine Runde Battlefield, um "runter zu kommen". Meine Freundin findet das natürlich auch zweifelhaft, und unterstützt es nicht gerade, aber ich finde, solange "Ballerspielkonsum" nicht exzessiv wird ist dagegen nichts einzuwenden. Auf jeden Fall nicht mehr wie gegen jedes andere Computerspiel.