Welche "Ballerspiele" kann man als 15jähriger spielen?

8 Antworten

Falls noch mal irgendwer 2016 die Frage anschaut: Kommt halt auf den Sohn an, aber ich muss zustimmen, dass das alles hochgepusht wird. Ich bin 15 und habe auch schon Ballerspiele gespielt und habe selber GTA V. Bis auf GTA gefallen die mir jetzt sowieso nicht so, von daher... Man muss aber als Eltern enorm drauf aufpassen dass das nicht zu viel wird, habe Freunde die nur 2 Stunden in der Nacht schlafen um möglichst viel CS:GO zu spielen. Ich glaube die besten Shooter sind welche mit Story, da man von denen nicht so schnell abhängig wird und sie ein Ende haben. Da gibt's zum Beispiel Tomb Raider, Halo, Uncharted aber auch GTA V, weil das ein Open World-Spiel ist und man sozusagen - wenn man ohne die Story spielt - sehr flexibel ist und nicht mal dazu verpflichtet, zu schießen. Ist aber halt eh nur für Leute, die die Frage jetzt noch lesen und gerne eine Antwort möchten.

kommt drauf an ist er denn geistig schon auf dem stand solche spiele zu spielen? die altersbeschränkungen sind ja nicht gesetz, sondern nur richtlinie. ich kenne leute die sind schon über 20, denen würde ich noch nichtmal einen shooter ab 16 in die hand drücken. ich würde mal sagen shooter ab 16 wie z.B. grand theft auto san andreas gehen in ordnung und wie gesagt wenn er geistig damit klar kommt dürften auch shooter ab 18 in ordnung sein. zumindest haben die mir nie geschadet und ich hab mit 14 schon die ersten 18er titel gespielt und hey ich mache bald mein studium.

Also ein "Ballerspiel" was nicht so brutal ist,ist plants vs zombies 2 kurz pvz2.(gar nicht brutal und ab 12 jahren)

Was möchtest Du wissen?