Jungs, seid ihr beschnitten?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja, ich bin beschnitten 60%
Nein, ich bin nicht beschnitten 34%
Ich werde noch beschnitten 6%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich bin beschnitten

Ich bereue nicht diesen Schritt gemacht zu haben um mich  beschneiden( medizinisch Notwendig) zu lassen. Bei wem es gemacht werden muss sollte diese Schritt machen , und wer es aus kosmetischen Gründen haben will muss ein paar Euronen löhnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich bin beschnitten

Ja, und ich kann es nur empfehlen! Bei mir waren es schliesslich medizinische Gründe, aber ich hätte es auch ohne die machen lassen wollen. Leider habe ich es erst spät als Erwachsener machen lassen, obwohl man es schon im Kleinkindalter hätte vornehmen sollen. Ich kann allen (v.a. den Eltern) nur raten, die Finger von irgendwelchen alternativen Methoden wie Dehnen, Erweitern oder Teilbeschneidung (das verengt sich erfahrungsgemäss bald wieder) zu lassen. Ich wäre froh, hätte ich meine Pubertät und Adoleszenz beschnitten und unbesorgt erleben dürfen!

IQMatzko  13.07.2020, 00:28

Dem kann ich voll zustimmen, mir ging es genauso.

Ja, ich bin beschnitten

Das ist eine Entscheidung, die du für dich entscheiden musst. Ich habe das als erwachsener machen lassen und bin sehr zufrieden damit und hätte es früher machen lassen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich bin beschnitten

Aus medizinischen Gründen.

Und nein auch intensives Salben über fast ein Jahr hat nicht geholfen! Das ist bei Erwachsenen wesentlich schwieriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich bin beschnitten

Vor drei Jahren Teil und am 31.01.20 radikal. Heilung langsam aber würde es immer wieder tun. Leider erst zu spät. War medizinisch notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung