Jungs gefühle?
Ich habe vorhin einen weinenden Jungen (so zwischen 13-16) gesehen. Ich wollte ihn fragen, was passiert ist, und versuchen ihn zu trösten, aber er meinte nur ich soll mich verp**sen..
Warum hat er so reagiert?? Also ich kenne ihn auch, er ist an meiner schule und wir haben mal auf Insta geschrieben und so
Aber warum reagieren jungs so wenn es um Gefühle geht? Oder war das eben zufall
7 Antworten
Von Männern/Jungs wird in dieser Gesellschaft erwartet, dass sie stark sind. Wenn sie weinen, gelten sie als Memmen usw. (von Frauen werden auch gewisse Dinge erwartet)
Ich glaube, sie schämen sich, es ist ihnen unangenehm, Gefühle zu zeigen und auch mal zu weinen. Die Reaktion war meiner Meinung nach, eher deshalb so überzogen, weil er mehr sauer auf sich selbst war, dass er sich seinen Gefühlen hingegeben hat und sie nicht unter Kontrolle hatte.
Das würde ich an deiner Stelle nicht persönlich nehmen. In dem Moment hättest du versuchen können, mit etwas Abstand zu warten, ihm sagen, dass es nicht schlimm ist, dass er weint und du noch einen Moment warten würdest, falls er doch kurz reden will. Also einfach auf Abstand aber doch noch Hilfe anbieten.
Naja er kennt dich nicht soo direkt und was auch immer passiert ist, durch das war er erstmal im emotionalen Ausnahmezustand und hat dadurch sehr wahrscheinlich unbeabsichtigt überreagiert.
Grüße
Egal ob ihr euch gut kennt oder nicht ich find es Mega lieb von dir das du nachfragst viele laufen eif vorbei er war bestimmt in einem Gefühl Chaos generell hab ich das Gefühl das Männer anders mit Gefühlen umgehen und nicht zuordnen können wenn jemand was gutes tun will 🤷🏻♀️
najaaaa, wenn du ihn nd sooo gut kennst, vllt ist er ja auch euf jemand der nd gerne über seine Gefühle redet oder er hat in dem Moment überreagiert...
Da wird wohl etwas vorgefallen sein, worüber er nicht mit Fremden reden möchte.