Jungs? Mädchen die stottern ist das schlimm für euch

11 Antworten

Ich bin kein Junge, aber wenn mein Freund stottern würde und ich ihn trotztem liebe würde ich ihn so akzeptieren wie er ist. Es ist doch gemein Schluss zu machen, nur weil der andere ein Problem mit dem Sprechen hat

Ich bin zwar kein Junge, aber ich hab früher auch sehr viel gestottert. Aber ich hatte trotzdem nie Probleme, einen Jungen, den ich wollte zu kriegen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die das sogar immer süss fanden, weil sie meine Unsicherheit gemerkt haben. Klar, mir war das peinlich, aber irgendwann mit der Zeit hab ich gemerkt, dass mein Gestottere eigentlich gut ankam und dadurch habe ich meine Hemmungen verloren und das Stottern hörte auf. :)

Also, wenn man sie sehr liebt es dem Jungen egal ob sie stottert oder evtl. eine Glanz hat. Nur wenn du einen Freund hast dem jede Sache auf die Nerven gehen, dann wird er sich vielleicht trennen.

Für mich wäre es überhaupt nicht schlimm!! :))

Das kommt darauf an.

Man weiß, dass nur etwa 20 Prozent aller Menschen, die stottern, Frauen bzw. Mädchen sind. Es ist also gar nicht so leicht, eine Frau / ein Mädchen zu treffen, das stottert. Mein Tipp wäre, dass Du mal an einem Treffen einer Selbsthilfegruppe teilnimmst und selbst schaust, wie Du das Stottern bei anderen Mädchen auf Dich wirkt. Kontakte erhältst Du über www.bvss.de.

Das ist so ähnlich wie mit der Schönheit. Keine Partnerschaft kann sich nur auf die Schönheit der Frau gründen. Schöne Frauen wirken anziehender (das ist das, was "attraktiv" bedeutet), aber ich höre oft, dass die gar nicht die Männer kennenlernen, die sie wiederum attraktiv finden, weil die sich davor fürchten, eine schöne Frau anzusprechen.

Ich habe in meinen 68 Jahren Lebenszeit gefunden, dass eine sehr gute Voraussetzung für das Gelingen einer Partnerschaft darin besteht, dass man sich mit dem Partner gut und gerne unterhält. Das könnte bei einem Mädchen, dass wegen des Stotterns Sprechen vermeidet, natürlich ein Problem sein.

Von der Sprechflüssigkeit an sich hängt so gut wie nichts ab. Leute, die mit einem Stotterer / einer Stotterin liiert sind, erzählen mir immer wieder, dass sie das Stottern nach einiger Zeit nicht einmal mehr hören.

Meine Frau jedenfalls war, als sie mich als schweren Stotterer kennenlernte, an ganz anderen Dingen interessiert als an der Flüssigkeit meines Sprechens. Sie fand mich intelligent, durchsetzungsstark, humorvoll und ganz gut aussehend. Das mit dem "durchsetzungsstark" fand ich leicht absurd, weil ich damals noch auf Teufel komm raus vermieden habe, mit Fremden zu sprechen, aber sie sah das anders.

BVSS - Stottern & Selbsthilfe  28.11.2012, 10:18

Der Antwort können wir zu 100 % zustimmen :-) Wir, die BVSS, haben übrigens für unsere Selbsthilfegruppen eine eigene Seite eingerichte, damit man einen Überblick bekommt, nach einer Gruppe in seiner Nähe suchen und auch gleich Kontakt aufnahmen kann: www.stotterer-selbsthilfegruppen.de

Alles Gute!

Nein,das ist nicht schlimm.Ich bin erzogen worden :Alle Menschen zu akzeptieren egal was für ERkrankungen sie haben.Gegen das Stottern kann man beim Logopäden was machen,wenn man will.