An die Mädchen findet ihr es schlimm wenn euer Freund stottern würde oder würdet ihr überhaupt einen nehmen der stottert?

12 Antworten

Das ist keine einfache Frage, ich würde mal schreiben, wenn alles andere stimmt kein Problem.

Ich arbeite mit Menschen die sich nicht mehr richtig äußern können und bin immer geduldig bis sie ausgesprochen haben. Es ist aber sehr anstrengend und ich weiß nicht ob das im privaten, in eine stressigen Alltagssituation auch so funktionieren würde.

Vor allem würde ich aber alles daran setzen, um zu helfen die Sprachfähigkeit zu verbessern.

Kommt drauf an, wie stark es ausgeprägt ist. Wenn er 10 min braucht, um ein Wort zu sagen, wird es schwierig. Es gibt aber ganz gute Trainingsmethoden. Ein bisschen stottern würde mich nicht stören.

Meine Pernerin würde es nicht unbedingt störend empfinden, man kann ja dagegen was tun wenn man möchte. Der Charakter ist doch das was zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

ich hatte früher einen freund der hat gestottert,das war mir völlig egal... wenn er sich bei dir sicher fühlt stottert er immer weniger...hat halt so dann nicht mehr gepasst

sowas fänd ich nicht schlimm :)